Fussball_Frauen_16102023

1. Frauen – Die Punkte bleiben aus

Am Sonntag reisten wir bei kühlen Temperaturen zu den ehemaligen Regionalliga Spielerinnen von SFC Stern 1900.

Durch die vielen krankheitsbedingten Ausfälle zeichnete sich im Vorfeld eine Kaderzusammenstellung ab, die vorher so noch nicht auf die Probe gestellt wurde. In die vom Trainer vorgeschrieben Rollen mussten die Spielerinnen erstmal hinein wachsen, wobei die Frauen sich gegenseitig den Rücken stärkten. Nach Anpfiff des Spiels konnten die Sternerinnen ihre Favoritenrolle durch strukturierten Fußball gut erfüllen. Die Geduld der Gastgeberinnen, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, zahlte sich nach 24’ Minuten aus und unsere Abwehr wurde durch einen schönen Steckpass überspielt. Die Unordnung der 47erinnen nutzte Stern und so musste Torhüterin Jasmin Wartenberg, die ihr Debüt in der Berlin-Liga feierte, zwei Minuten später ein weiteres Mal hinter sich greifen. Für die nächsten zehn Minuten variierte das Spielgeschehen und die Lichtenbergerinnen agierten mit mehr Präzision bei den finalen Pässen. Die zwei Großchancen führten zu keinem Überwinden der gegnerischen Torhüterin und die Belohnung blieb aus.

Kurz vor Halbzeitpfiff setzten sich die Gegnerinnen mit einem Doppelpack durch und konnten durch einen Elfmeter (43’) und einen Eckstoß (45’) zwei Tore auf ihr Konto verbuchen.

Die Anweisung der Trainer, das Ergebnis so gering wie möglich zu halten und die kleinen Erfolge zu feiern, nahmen sich die Frauen zu Herzen und kämpften mit vollem Körpereinsatz innerhalb ihrer eigenen Hälfte. Trotz der spielerischen Überlegenheit Sterns gelang es den Gegnerinnen erst in der 65’ Minute, ein weiteres Tor zu erzielen. Ganz nach der Manier des Spiels legten die Gastgeberinnen wenige Minuten mit dem 6:0 nach und manifestierten das Endergebnis.

Die kommende Woche erwartet die Lichtenbergerinnen mit gestärkten Kader eine ereignisreiche Woche.

Am Mittwoch steht das Ligaspiel gegen das zweite Team von Türkiyemspor an, am Sonntag darauf empfangen die 47erinnen die Frauen von Borussia Pankow.

(J.H.)

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.