Wieder ein großer Erfolg für unsere Turnkinder

Wir haben uns am Sonntag, den 25. September, sehr früh mit 11 Turnkindern samt Eltern auf dem Weg nach Brandenburg an der Havel aufgemacht, um wieder Mal einen schönen Wettkampf zu erleben. Wir wurden wie immer sehr freundlich vom gastgebenden Verein in Brandenburg empfangen.

Um 8 :30 Uhr ging es dann los mit dem Einturnen. Wie immer waren unsere Kinder sehr aufgeregt. Aber wir waren gut vorbereitet – was sollte da schon schiefgehen.

Wie sehr oft wurde nicht nur geturnt, sondern auch die Athletik der einzelnen Turner und Turnerinnen bewertet. Alle Kinder zeigten im Wettkampf, was sie gelernt haben. Es gab dieses Mal etwas ganz Neues beim Wettkampf; eine tolle Besonderheit. Alle Kinder durften an ihre Kür Übungen noch ein Element dranhängen, um ihre Übung aufzuwerten und somit den Ausgangswert zu erhöhen, um mehr Punkte für ihre Übungen zu bekommen.

Fast alle unsere Kinder haben ihre Übungen mit einem neu gelernten Element aufgewertet. Aber nicht nur das Turnen war wichtig, die Athletik spielte auch eine große Rolle bei der späteren Platzierung der Kinder. Sie mussten z.B. Stangenklettern oder Spagat machen; Rumpfbeugen – ja auch die Beweglichkeit war gefragt. Oder 15 Meter schnell rennen oder Seil springen, aber auch Klimmzüge mussten gemacht werden. Jedes Kind musste Würfeln, was es bei der Athletik machen muss.

Unsere Emely P. hat 10 Klimmzüge alleine hintereinander gemacht. Unsere gute Kraftarbeit mit den Kindern hat sich hier Mal wieder ausgezahlt. Nach dem Wettkampf haben unsere Kinder ihr Showprogramm vom Stadionfest in der Pause vor der Siegerehrung vorgeführt. Es fand bei allen Anwesenden großen Anklang.

Für unser leibliches Wohl hat der Verein in Brandenburg mit einem super guten Imbissangebot gesorgt. Bei der Siegerehrung gab es dann doch einige Überraschungen für uns alle. Emely P. Spitzname „Kröti“ holte sich in ihrer Übungsklasse den 1. Platz. Sie ist megastolz auf ihre Goldmedaille. Wir natürlich auch. Elijah holte sich bei den Jungs in seiner Übungsklasse den 1. Platz. Emily W. holte sich in ihrer Übungsklasse der 1. Patz dicht gefolgt von ihrer Zwillingsschwester Aimee W., die sich den 2. Platz sicherte. Lena N. holte sich den 2. Platz. Megan erkämpfte sich auch einen tollen 2. Platz. Mit etwas mehr Konzentration wäre bei Megan auch ein erster Platz drin gewesen, aber für den Sturz am Balken gab es natürlich auch ordentlich Abzüge. Ganz überraschend auf dem 3. Platz landete unsere Jamila. Sie ist noch neu und erst 2 Wochen bei uns im Training. Es hätte auch ein zweiter Platz werden können, wenn sie sich nicht an anderen Kindern orientiert hätte und das gemacht hätte, was die Trainerin ihr beim Gerätewechsel gesagt hat. Das muss sie aber noch lernen.

Für den Anfang war es auf jeden Fall ein super Ergebnis für Jamila. Ha An N. landete auf einem guten 5. Platz. Sie hat wie immer gut geturnt. Aber an der Athletik arbeiten wir noch! Sophie landete in ihrer Gruppe auf Platz 8. Was nicht wirklich schlimm ist. Sophie muss bei der Kraft und Athletik noch fleißiger werden. Denn geturnt hat sie gut wie immer. Aber bei der Athletik hat sie leider einiges an Punkten liegengelassen, was nicht nötig gewesen wäre. Klein Lina hat sich mit ihren 5 Jahren einen hervorragenden 7. Platz geholt. Sie hat auch super geturnt. Kinder wir sind megastolz auf euch. Das habt Ihr ganz toll gemacht. Es war ein schöner Wettkampf mit euch.

Vielen lieben Dank auch an Katja für ihre tolle Organisation und den schönen Wettkampf bei euch in Brandenburg.

Euer Trainerteam Cindy und Frank

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.