IMG-20220606-WA0007-1

Weltmeister Jörg Roßkopf ehrt Spieler von LB47

Vom 27.-29.05.2022 fanden die 2. German Open von PingPongParkinson (PPP) statt. Zwei unserer erfahrensten Spieler starteten im Feld von 127 Spielerlnnen aus 13 Ländern – Silvia Buth und ich (Bernd Trabalski).

Und das mit großem Erfolg:

Ich kämpfte mich nach einer erfolgreichen Vorrunde bis ins Halbfinale. Am Ende des 3. Spieltages war ich mit meiner Bronzemedaille sehr glücklich. Silvia holte sich im Einzel den 11. Platz, ebenfalls nach einer erfolgreich gespielten Vorrunde. Außer im Einzel waren wir auch in den Doppelkonkurrenzen am Start und recht gut platziert:

  • Doppelmix – wir beide – 4. Platz
  • Doppel Silvia+Elke (Cottbus) – 1. Platz der Trostrunde
  • Doppel Bernd + Burghard (Wittenberge) – 2. Platz der Trostrunde.

Mit unseren Ergebnissen sind wir richtig zufrieden !!!

Am Finaltag wurden die Pokale und Medaillen von niemand geringerem als dem ehemaligen Weltmeister und jetzigen Bundestrainer Jörg Roßkopf und dem Gründer von PPP Nenad Bach übergeben Das Turnier war für uns zeitweilig eine emotionale Achterbahnfahrt, von Schimpfen und Hadern bis Jubeln und glückliche Erschöpfung war alles dabei. Auch sehr berührend und beeindruckend sind der Lebensmut und die Willenskraft der von Parkinson betroffenen Sportler Ende Juni geht es für mich zum nächsten Turnier, zu den PPP Portugal Open, und danach im Oktober zu den PPP Weltmeisterschaften nach
Kroatien. Ich hoffe, dass der nächste Turnierbericht auch so positiv sein wird.

Bis dahin : TRAINING, TRAINING, TRAINING.

TT Parki
Bernd Trabalski

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.