Unentschieden gegen Chemie Leipzig

Nach dem enttäuschenden 0:5 am vergangenen Montag bei Energie Cottbus und der Trennung von Trainer Murat Tik, trafen die 47er an diesem Wochenende auf die BSG Chemie Leipzig, die mit einem Sieg in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze der Regionalliga Nordost herstellen wollte. Unser Team bot dem Favoriten allerdings über 90 Minuten die Stirn und erkämpfte sich bei Dauerregen und deshalb schwierigen Platzverhältnissen beim 0:0 verdient einen Zähler.

Kevin Hetzel, der die Verantwortung an der Seitenlinie übernahm, war zunächst darauf bedacht, dass unsere Mannschaft hinten stabil stand und den Gästen aus Leipzig-Leutzsch die Freude am Spiel nahm. Das klappte gut und auf der anderen Seite hatte Hussein Chor nach acht Minuten die erste gute Chance zur Führung. Gästetorhüter Benjamin Bellot war allerdings rechtzeitig im bedrohten Eck und hielt seinen Kasten sauber.

Es entwickelte sich mehr und mehr ein Kampfspiel, in dem es zahlreiche rassige Duelle zwischen den Strafräumen gab. Unsere Innenverteidigung stand mit Paul Krüger und Kevin Owczarek solide und ließ dem torgefährlichsten Akteur der Gäste, Manasse Eshele, kaum Platz zur Entfaltung.

Ihre beste Gelegenheit vergaben die Chemiker nach 14 Minuten, als Lucas Surek an unserem Torhüter Benjamin Wollert scheiterte, der sich aus spitzem Winkel nicht übertölpeln ließ. Bemerkenswertes am Seitenrand: Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse hatten insgesamt 1.146 Zuschauer den Weg nach Lichtenberg gefunden und bereiteten der Partie eine angemessene Kulisse.

Im zweiten Durchgang wurden die spielerischen Höhepunkte noch ein wenig seltener. Hannes Graf scheiterte aus der Drehung (52.) und ein Pass des mittlerweile eingewechselten John Adekunle fand im Sturmzentrum keinen Abnehmer (75.). Weil Krüger auf der anderen Seite im letzten Moment noch gegen den einschussbereiten Eshele klärte (63.) blieb es am Ende beim torlosen Remis.

Nach zuletzt neun Spielen mit immer mindestens einem Gegentor stand endlich mal wieder auf der richtigen Seite die Null. Weiter geht’s für die 47er am nächsten Freitag mit dem Auswärtsspiel bei der VSG Altglienicke. Anstoß im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ist um 19 Uhr.

Lichtenberg 47: Niklas Wollert – Leon Gaedicke, Kevin Owczarek, Paul Krüger, Georgios Lambroussis – Max Winter (77. Leonard Koch), Irfan Brando, Christian Gawe, Philipp Grüneberg (77. Niklas Kaus), Hussein Chor (65. John Adekunle) – Hannes Graf (65. Efraim Gakpeto)
Trainer: Kevin Hetzel

Chemie Leipzig: Benjamin Bellot – Florian Brügmann, Philipp Wendt, Ben Keßler, Manuel Wajer – Alexander Bury, Dennis Mast, Janik Mäder, Denis Jäpel (63. Timo Mauer), Lucas Surek – Manasse Eshele (63. Max Keßler)
Trainer: Miroslav Jagatic

Schiedsrichter: Florian Lukawski (Oranienburg) – Assistenten: Tino Stein, Tobias Hagemann
Zuschauer: 1.146 in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“
Tore: Fehlanzeige

Pressekonferenz

Bilder

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.