U17 dominierte Mariendorf 1897 nach belieben

Das 1. Rückrundenspiel stand auf dem Programm, unsere Zielsetzung lautete „punkten“! In der intensiven Vorbereitung, welche 6 Wochen andauerte, wurde viel im läuferischen Bereich gearbeitet, zudem gab es sehr viele Krafteinheiten in fast jedem Training; dieser Ansatz zeigte uns eine deutliche Leistungssteigerung und so war schon bei den Testspielen ein guter Angriffsfußball zu sehen. Optimiert wurden hier auch die Stellschrauben der taktischen Ausrichtung, um eine klare und variable Spielphilosophie zu verfolgen.

Die Mannschaft ist hochmotiviert und bestens vorbereitet in das Spiel reingegangen. Mit dem Anpfiff waren unsere Jungs die spielbestimmende Mannschaft und ließen dem TSV Mariendorf keine Zeit zum durchatmen. Nach vielen Torchancen wurde dann schließlich die erste in der 14′ Spielminute verwandelt. Das sollte schließlich der Dosenöffner sein. Die Lichtenberger spielten weiter offensiv nach vorne und haben sich viele Torchancen erarbeitet. Nach dem hochverdienten 2:0 war nun klar in welche Richtung das Spiel gehen sollte. Bis auf 2 Distanzschüsse in der 1. Halbzeit wurden keine Torchancen der Mariendorfer zugelassen.

Mariendorf kam entschlossen aus der Kabine und versuchte nochmal alles, um den Anschluss zu erzielen. Allerdings hat uns das nicht beeindruckt und wir spielten weiter nach vorne unser Spiel nach Plan und erarbeiteten uns Torchance um Torchance. Am Ende stand ein in der Höhe verdientes 7:1. Damit sind wir sehr zufrieden, denn wir haben uns einiges für die Rückrunde vorgenommen. Bei diesem Spiel machten wir gemeinsam den ersten wichtigen Schritt, weiterhin zur Zielsetzung.

47er-Berichtserstattung

Gerne kannst Du Dich einbringen; berichte uns einfach von Deinem Spiel, ob als Spieler, Fan, Trainer oder Co. Mit unserem neuen Formular kannst Du das ganz einfach tun; für die Berichtserstattung hast Du mehrere Möglichkeiten, wähle hierfür in der Formular-Auswahl „Berichtserstattung“

Du machst heute unsere Schlagzeile, ganz einfach!

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.