U11 Fazit der Fußballmädchen-Hinrunde

Unsere Saisonvorbereitung begann zum Ende der Sommerferien, wo die E – Juniorinnen zunächst viel Zuwachs aus der F- Jugend bekamen und 2 Spielerinnen zu den D- Juniorinnen wechseln mussten.

Ab September ging die Hinrunde los; um bis dahin fit zu werden, spielten wir viele Turniere beim Weißenseer FC oder bei Askania Köpenick. Schnellstmöglich sollten unsere „alten“ und „neuen“ Spielerinnen eine Einheit werden, durch die Unterstützung meines Co-Trainers Mirco und der Elternschaft verlief alles nach Plan.

Wir begrüßten als ersten Gegner den Friedenauer TSC und nahmen mit einem 12:0 Sieg die ersten 3 Punkte mit nach Hause, jedoch blieben uns diese Punkte nicht lange erhalten, da sich das Friedenauer TSC-Team bedauerlicher Weise abmelden musste. Wir hoffen, sie können zur nächsten Saison eine neue Mannschaft für die Mädchen stellen.

Für uns ging es dann zum Spitzenspiel bei Türkiyemspor, wo uns ein knapper, aber verdienter 3:5 Auswärtssieg gelang. Es folgten zwei weitere Siege gegen den FFC Berlin und Hertha BSC, bevor es die erste Niederlage gab. Unsere Siegerserie nahm im Heimspiel gegen Borussia Pankow sein Ende, hier unterlagen unsere Mädchen trotz bester Torchancen mit 5:8. Es blieb unsere einzige Niederlage in der Hinrunde.

Im November wurden alle drei Partien gegen Viktoria Berlin U11, Berolina Mitte, sowie beim FSV Hansa 07 gewonnen. Im Dezember mussten wir dann witterungsbedingt pausieren und schlussendlich durften wir gegen den SC Siemensstadt nicht antreten – das Spiel wurde 0:0 gewertet.

Somit war unsere Hinrunde durch viele Siege geprägt und das Team wurde, mit einer Torbilanz von 47:18, verdienter Herbstmeister.

Ich bin als Trainerin sehr stolz auf die erbrachte Leistung der Mädchen und diese gute Entwicklung; unser Ziel ist es, in der Rückrunde auch so Torhungrig zu sein und unsere Spielzüge weiter zu optimieren.

Autorin: Trainerin Lea Stiller

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.