Neyla’s Hattrick

Letzten Sonntag Nachmittag spielten unsere Mädchen der U-11 gegen den FFC Berlin 2004. Bei Sonnenschein wurde das Spiel um 16 Uhr angepfiffen. Den besseren Start in die Partie erwischten unsere Gäste. Der FFC versuchte es mehrmals mit Fernschüssen, doch unsere Torhüterin Frieda konnte alle Schüsse entschärfen. Nach überstandenem Anfangsschwung schoss Neyla nach tollem Solo das Führungstor für uns. Zehn Minuten später war es wiederum Neyla, die für uns zum 2:0 traf.

Unsere Mädchen spielten jetzt selbstbewusster, so dass kurz vor der Halbzeitpause Neyla der Hattrick gelang. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollte der FFC den schnellen Anschlusstreffer erzielen. Unsere Abwehr inklusive Torhüterin ließen aber keinen Ball durch. Die Entscheidung fiel in der 45. Minute, als Mathilda für uns das 4:0 erzielte – was gleichzeitig auch der Endstand war.

Unser Team jubelte über ihr erstes Spiel ohne Gegentor. Das Spiel war aber enger, als es der Endstand aussagt. Zur Feier des Tages ging Trainerin Lea noch mit den Spielerinnen ein leckeres Eis essen. Als nächstes wartet auf unsere Mädchen die schwere Aufgabe beim Tabellendritten BSC Eintracht Südring. Wir wünschen für das heutige Spiel viel Erfolg.

Wenn auch Du bei den 47er-Frauen/Juniorinnen Fußball spielen möchtest, einfach ein Probetraining vereinbaren, hier geht’s zur Anmeldung.

Autor: Helmut Barta [47er-Fanbeauftragter]

47er-Berichtserstattung

Gerne kannst Du Dich einbringen; berichte uns einfach von Deinem Spiel, ob als Spieler, Fan, Trainer oder Co. Mit unserem neuen Formular kannst Du das ganz einfach tun; für die Berichtserstattung hast Du mehrere Möglichkeiten, wähle hierfür in der Formular-Auswahl „Berichtserstattung“

Du machst heute unsere Schlagzeile, ganz einfach!

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.