Gegnercheck Hertha BSC II

Am dreißigsten Spieltag der aktuellen Regionalliga-Saison empfangen unsere 47er am Samstag (13 Uhr) die U23 von Hertha BSC in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“. Alles Wissenswerte zu unseren Gästen erfahrt ihr hier im Gegnercheck.

DER TRAINER: Mit Ante Covic steht bei den Herthanern ein echtes Vereinsurgestein an der Seitenlinie. Er kam in der 2003/2004 als Spieler zurück, nachdem er schon von 1996 bis 2000 dort gespielt hatte. In der Saison 19/20 trainierte er in 14 Bundesligaspielen die Profimannschaft. Damit kann er am 01.07. dieses Jahres sein 20-Jähriges Jubiläum bei den Blau-Weißen feiern.

DIE MANNSCHAFT: Die Mannschaft soll im Verein als Sprungbrett für die Spieler der Jugendmannschaften zu den Profis dienen. Dies haben auch einige Spieler geschafft. Hier seien die Spieler Marton Dardai, Derry Scherhant und Jessic Ngankam genannt, die auch noch in der Hinserie gegen unsere Mannschaft gespielt haben. Bekanntester Spieler dürfte der vom Berliner AK zu den Jung-Herthanern gewechselte Nader El-Jindaoui sein, der aber zur Zeit verletzt ausfällt. Torgefährlichster Spieler ist aktuell Ensar Aksakal, der in bisherigen Saison sieben Treffer erzielen konnte.

DIE FORM: Die U23 von Hertha BSC hat zur Zeit einen Lauf und ist seit sechs Ligaspielen ungeschlagen. Besonders erwähnenswert ist der 3:2-Erfolg bei der VSG Altglienicke, die zu diesem Zeitpunkt noch um den Aufstieg in die 3. Liga kämpfte. Mit dieser Serie konnte sich das Team deutlich von den Abstiegsplätzen entfernen und kann entspannt in die restlichen Spiele der Saison gehen!

DIE BILANZ: Hertha BSC II ist mit Sicherheit nicht einer der Lieblingsgegner unserer Mannschaft, denn in den letzten Spielzeiten gelang unserem Team kein dreifacher Punktgewinn. Der letzte Sieg gegen die Herthaner gelang auswärts am 01.11.2019. Auch im Hinspiel in dieser Spielzeit konnten unsere 47er beim 0:3 keinen Zähler ergattern.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.