Boxen : SV Lichtenberg 47 12 – 12 UBV Schwedt

Anlässlich der Einweihungsfeier der neuen Trainingsstätte empfingen die Lichtenberger das Team vom UBV Schwedt zu einem Vergleichskampf.

Es hat uns sehr gefreut, dass der Präsident des Berliner Boxverbandes Frank Henkel sowie der Präsident des SV Lichtenberg 47 Dr. Andreas Prüfer anwesend waren. In einer kurzen Ansprache würdigten sie das Arrangement der Boxabteilung und ehrten unsere Verbandsärztin des DBV Gudrun Heinz mit der Ehrennadel des SV Lichtenberg 47 in Bronze. Anschließend eröffneten sie die Boxveranstaltung.

Auf dem Programm standen 12 Kämpfe vom Schüler bis zu den Männern und nicht zu vergessen unsere Mädchen, die außerhalb der Wertung einen Trainingskampf bestritten.

Die Schwedter waren wie erwartet ein starkes Team. So gewannen sie auch die ersten beiden Begegnungen.

Im dritten Kampf der Veranstaltung erkämpfte endlich Franz Härtel den ersten Sieg für Lichtenberg 47.

Nso Vanangel bewies wieder einmal mehr, welch Potenzial in ihm steckt und holte den nächsten Sieg für die 47er.

Auch Jimmy Le ließ nichts anbrennen und schaffte es mit einer riesigen Energieleistung als Sieger aus diesem Gefecht zu gehen.

Den vierten Sieg vor der Pause erkämpfte Alexander Seibel in einem der besten Kämpfe des Abends.

Nach der Pause lief es dann nicht mehr ganz so gut für Lichtenbergs Boxer. So konnten wir lediglich nur zwei Siege von sechs Begegnungen einfahren. Die Niederlagen waren verdammt knapp und die Kämpfe auf Augenhöhe.

Mit einer Siegleistung in einem hochklassigen Gefecht konnte sich Sheyk Akhmasultanov für weitere Aufgaben empfehlen.

Auch Kenan Akil ging hoch motiviert in den Kampf und wollte unbedingt den Sieg. Nach einer spannenden ausgeglichenen ersten Runde trumpfte er in Runde zwei stark auf und gewann durch RSC.

Am Ende trennten sich beide Teams nach einem sehenswerten Vergleichskampf mit einem gerechten 12:12 Unentschieden.

Das Publikum kam voll auf ihre Kosten, sahen sehr guten Boxsport und honorierten es mit lautstarker Unterstützung und Applaus.

 

(F.H.)

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.