47 Fußballmädchen und „alle kicken mit“

Fußball im Kiez Lichtenberg macht nicht nur den Jungs große Freude. Immer mehr Mädchen möchten Fußball spielen, einige sind schon im Vereinstraining und andere auf den öffentlichen Bolzplätzten von Lichtenberg, doch auch an den Schulen wird gekickt 🙂 und hier gleich an 4 Schulen, in der BFV Fußball-Schul-AG „alle kicken mit“, wöchentlich ein bis zwei Fußballeinheiten und immer wieder sehr coole Turniere für die Fußballmädchen der AG.

Heute haben uns die coolen Bilder der Mini-WM erreicht, natürlich war auch 47 mit den Fußball-Schul-AG Mädchen bei diesem Turnier dabei 🙂 Endlich konnten Franka, Nele und Amy zeigen was sie in der AG und bei 47 geübt und gelernt haben. Die gegnerischen Teams waren aber auch stark am Ball und so waren alle Spiele sehr spannend (die Ergebnisse)!

Unsere Mädels spielten unter der Flagge Schweden, sie haben viele Tore gemacht und holten so einen guten dritten Platz.

Wenn auch Du an Deiner Schule eine Fußball-AG für Mädchen wünscht, ruf uns an und wir kommen dazu mit der Schulleitung ganz einfach ins Gespräch. Unsere Trainer studieren Sportwissenschaft an der ESAB-Potsdam und freuen sich sehr auf das Training mit Dir. Du erreichst uns unter 0176 47 67 5300.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.