Wichtiges Heimspiel gegen Meuselwitz

Nach zuletzt zwei torlosen Heimspielen gegen Energie Cottbus (0:0) und die VSG Altglienicke (0:1) will unsere Mannschaft am Wochenende endlich auch wieder in der HOWOGE Arena „Hans Zoschke“ jubeln. Zu Gast ist am Sonntag (13 Uhr) Tabellennachbar ZFC Meuselwitz, der wie unsere Mannschaft bislang sechs Punkte geholt hat.

Wir treffen auf einen sehr unangenehmen und vor allen Dingen erfahrenen Gegner, der kompakt gegen den Ball arbeitet,

hat unser Trainer Murat Tik gemeinsam mit seinem Team bereits begonnen, Stärken und Schwächen der Thüringer zu sichten.

Nach ihrem Sieg letztes Wochenende gegen Luckenwalde kommen sie mit Rückenwind und werden auch versuchen, das Spiel zu gewinnen,

geht er nicht davon aus, auf einen Gegner zu treffen, der sein Heil in der Defensive sucht.

Viel wichtiger ist aber ohnehin unsere eigene Form und die war zuletzt richtig gut. Beim 2:2 in Babelsberg agierten die 47er mutig und hatten gegen Ende der Partie sogar noch die Chance, drei Punkte mitzunehmen.

Das war definitiv unser bestes Spiel, seitdem ich hier Trainer bin. Man hat in jeder Phase gesehen, dass wir Fortschritte machen,

freute sich unser Coach.

Kein Grund also, die Startformation zu verändern. Oder etwa doch? Fakt ist, dass sich die Personalsituation in dieser Woche merklich entspannt hat. Christian Gawe, der das Tor zum Endstand in Babelsberg vorbereitete, konnte wieder trainieren. Auch Kapitän David Hollwitz, seit dem zweiten Spieltag verletzt, war wieder im Kreis der Mannschaft dabei. Ebenso wie Marcel Bremer und Leon Gaedicke.

Bei einem dreifachen Punktgewinn winkt am Sonntag der Anschluss an das Tabellenmittelfeld der Regionalliga Nordost. Gleichzeitig ist nach dem Spiel gegen Meuselwitz bereits die Hälfte der Vorrunde absolviert. Es wird also Zeit für den zweiten Saisonsieg!

Dafür braucht die Mannschaft vor allem die Unterstützung der Lichtenberger Fans. Kommt vorbei, unterstützt das Team lautstark und lasst uns gemeinsam jubeln. Wir freuen uns auf EUCH!

Zuschauerinformationen

  • Es gibt keine Fantrennung. Alle Fans nutzen den Eingang in der Ruschestraße
  • Aufgrund der geringen Anzahl an Parkplätzen im Umfeld des Stadions empfehlen wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U5 bis Magdalenenstraße bzw. M13/16 bis Rathaus Lichtenberg)
  • Die Kassen öffnen 90 Minuten (also um 11.30 Uhr) vor Spielbeginn
  • Bitte beachtet unsere neuen Eintrittspreise unter Stadioneintrittspreise | Lichtenberg47.de
  • Es wird wieder einen Online-Ticketverkauf unter Onlineticketing | Lichtenberg47.de geben, um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir diesen zu nutzen!

Anfahrt

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.