Unentschieden in Jena

Am 11. Spieltag der Regionalliga Nordost holten unsere 47er vor 3285 Zuschauern bei Carl Zeiss Jena im Ernst-Abbe-Sportfeld beim 0:0 einen Punkt. Es war eine gerechte Punkteteilung, wenn man die Spielanteile und Möglichkeiten betrachtet, allerdings war unsere Mannschaft am Ende des Spiels besser, so dass bei besserer Chancenverwertung vielleicht sogar mehr möglich gewesen wäre.

Die Hausherren begannen das Spiel engagiert, waren gut in den Zweikämpfen, machten die Räume eng und es damit unseren 47ern schwer, gefährlich nach vorne zu kommen. Auf der anderen Seite stand aber auch unsere Mannschaft defensiv gut, so versuchte Jena immer wieder mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen. Hier musste unser Torwart ein ums andere Mal Kopf und Kragen riskieren, um zu klären. Nach einer halben Stunde verletzte sich Marcel Bremer bei einem Pressschlag und musste verletzt ausgewechselt werden (An dieser Stelle- schelle Genesung), ihn ersetzte Leonard Koch. In der 37. Spielminute kam dann Maximilian Krauß aus sechs Metern frei zum Abschluss, aber Niklas Wollert konnte mit einem Monsterreflex zur Ecke klären. So ging es torlos in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Jena Dominanz, aber unsere Defensive stand weiter sicher und in der 57. Minute meldete sich unsere Offensive zu Wort, als Hannes Graf frei vor dem Tor auftauchte, sein Heber ging jedoch nicht nur über Kevin Kunz sondern auch über das Tor. Mit andauernder Spielzeit fand unser Team immer besser in die Partie und erarbeitete sich nach 70 Spielminuten Tormöglichkeiten im Minutentakt, aber der Ball wollte nicht über die Linie. In der Nachspielzeit konnte dann Kevin Kunz den etwas zu zentralen Abschluss mit beiden Fäusten klären. Im Gegenzug hatte der eingewechselte Jan Dahlke noch einmal eine Möglichkeit, der Ball landete aber in den Armen von Niklas Wollert. So endete das Spiel torlos und unsere 47er konnten mit einem verdienten Punkt im Gepäck die lange Heimreise nach Berlin antreten.

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr erwartet unser Team mit Lok Leipzig den nächsten Traditionsverein in unserer HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“!

Statistik

Carl Zeiss Jena: Kevin Kunz, Ken Gipson, Burim Halili, Bastian Strietzel, Pasqual Verkamp (85. Benjamin Zank), Lukas Lämmel, Maximilian Krauß (85. Max Grimm) , Ugur Tezel (65. Jonathan Muiomo) , Marcel Hoppe, Justin Petermann, René Lange (75. Jan Dahlke)
Trainer: Andreas Patz

Lichtenberg 47: Niklas Wollert, Quentin Seidel, Sebastian Reiniger, David Hollwitz, Marcel Bremer (30. Leonard Koch), Max Winter (90. Emil Gustavus), John Adekunle (59. Hussein Chor), Hannes Graf (59. Efraim Gakpeto), Paul Krüger, Leon Gaedicke, Niklas Klaus (59. Justin Weber)
Trainer: Murat Tik

Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Michael Näther (Neschwitz) – Assistenten: Christopher Gaunitz, Ronny Walter
Zuschauer: 3285 im Ernst-Abbe-Sportfeld

Bilder

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.