Unentschieden im Spitzenspiel

Am 17. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord trennten sich unsere 47er vor 1.325 Zuschauern (dem bisher besten Besuch eines Spiels in der Oberliga Nord in dieser Saison) in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ 1:1-Unentschieden von Hertha 03 Zehlendorf.

Die Zuschauer sahen von Beginn an zwei hochkonzentrierte Mannschaften, die sich überwiegend im Mittelfeld neutralisierten. Nach fünf Spielminuten kam Furkan Yildirim aus gut 16 Metern zum Abschluss und zwang Niklas Wollert zu einer Parade. Danach spielte sich das Spiel wieder hauptsächlich im Mittelfeld ab, ohne das es einem der beiden Teams gelang gefährliche Aktionen zu starten.

So fiel die Führung der Gäste durch Serhat Polat nach 24 gespielten Minuten quasi aus dem Nichts. Im Anschluss intensivierten unsere 47er ihre Bemühungen und erspielten sich ein leichtes Übergewicht; aber die Defensive der Zehlendorfer stand sicher und ließ kaum eine Möglichkeit zu.

Kurz vor der Halbzeit eroberte unsere Mannschaft im Mittelfeld den Ball und schaltete schnell um. Als ein Zehlendorfer Abwehrspieler im Strafraum etwas ungeschickt in den Zweikampf gegen den durchgebrochenen Hannes Graf ging, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Diesen verwandelte dann Kevin Owczarek in der 45. Spielminute zum Ausgleich für unsere Farben. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Ende der Nachspielzeit.

Nach der Pause änderte sich wenig am Spiel. Beide Mannschaften spielten weiter sehr konzentriert und taktisch diszipliniert, so dass es für beide Offensivreihen sehr schwer war, Tormöglichkeiten zu erspielen. Daran änderte auch die Gelb-Rote-Karte gegen Carl Hopprich in der 54. Spielminute wenig. Unser Team hatte häufiger den Ball, ohne jedoch zu zwingenden Aktionen zu kommen, was auch an dem für beide Teams witterungsbedingt nicht leicht zu bespielenden Platz lag.

Die beste Möglichkeit hatte noch Florian Zorn in der 83. Spielminute, der aber mit seinem Versuch scheiterte. In der 88. Spielminute wertete der Schiedsrichter einen Rempler gegen einen Gästespieler als Tätlichkeit und zog die Rote Karte. Damit gingen beide Mannschaften nur noch mit neun Feldspielern in die letzten Minuten. Da auch dort die Defensivreihen die Oberhand behielten, blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

Am kommenden Sonntag treten unsere 47er dann im Werner-Seelenbinder-Sportpark beim SV Tasmania an!

Lichtenberg 471
hertha03
FC Hertha 031

Statistik

Lichtenberg 47: Niklas Wollert, Abdulrazzak El Challouf (80. Philipp Grüneberg), Sebastian Reiniger, Richard Ohlow (73. Charmaine Häusl), Christian Gawe, Kevin Owczarek, Hannes Graf (46. Florian Zorn), Laurin Vogel, Maximilian Schmidt (73. Willi Noack), Paul Krüger, Finn Hinze
Trainer: Rudy Raab

FC Hertha 03 Zehlendorf: Jasper Kühn, Marc Enke, Lenny Stein, Sören Zeidler, Serhat Polat, Furkan Yildirim (95. Bruno Ott), Eric Stiller, Sven Reimann, Cenker Yoldas (70. Elias Tamim), Carl Hopprich (54. Gelb-Rot), Abdulkadir Beyazit (70. Marius Ihbe)
Trainer: Robert Schröder

Tore: 0:1 Serhat Polat (24.); 1:1 Kevin Owczarek (Foulelfmeter, 45.)
Schiedsrichter: Nico Lorenz (Dresden) – Assistenten: Lars Albert, Marek Nixdorf
Zuschauer: 1325 in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“

Bilder

(Bei Interesse an weiterem Bildmaterial können Sie gerne Kontakt mit unserem Vereinsfotografen Mike Menzel aufnehmen!)

Pressekonferenz

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.