Silber und Bronze für Lichtenbergs Boxer bei der Deutschen Meisterschaft U15

Es war eine unglaubliche Meisterschaft, die der 14jährige Paul Ettrich boxte. In vier Tagen 4 Kämpfe auf einem hohen Niveau, davon drei siegreich. Im Achtelfinale, RSC Sieg Runde drei. Im Viertelfinale RSC Sieg Runde eins. Im Halbfinale schickte er seinen Gegner in Runde 1 mit einem Leberhaken auf die Bretter, gewann diesen Kampf nach Punkten. Im Finale musste er sich geschlagen geben, aber es war ein Kampf auf Augenhöhe. Trotzdem brauchte Paul etwas Zeit, um sich an die Farbe der Medaille zu gewöhnen. Es war eine starke Vorstellung und er hat im Finale nicht verloren, sondern Silber gewonnen. Eine besondere Ehrung gab es für Paul Ettrich und seinem Gegner aus Baden Württemberg noch obendrauf. Ihr Finale wurde als bester Finalkampf dieser Meisterschaft gekürt.

Unsere 47erin Xenia Filoti war das einzige Mädchen der Berliner Landesauswahl und hielt mit einer Bronzemedaille die Fahne der weiblichen Berliner Boxerinnen tapfer nach oben.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.