Rudy Raab wird neuer 47er-Trainer

Der SV Lichtenberg 47 e.V. hat Rudy Raab als neuen Cheftrainer seiner Regionalliga-Mannschaft verpflichtet. Er tritt damit die Nachfolge von Murat Tik an. Kevin Hetzel und Jonas Schmidt als Co-Trainer, sowie der derzeit verletzte Kapitän David Hollwitz als Bindeglied zur Mannschaft, werden Raab unterstützen. Die Vereinbarung für die Zusammenarbeit gilt zunächst bis Saisonende.

„Wir freuen uns, dass wir so zeitnah einen neuen Trainer präsentieren können. Rudy Raab wird in den kommenden Wochen den vollen Fokus mit der Mannschaft auf die restlichen Spiele richten“, erklärt der Sportliche Leiter Benjamin Plötz.

Raab, der am heutigen Montag die erste Trainingseinheit leiten wird, gibt sein Debüt als Cheftrainer schon am Freitag, wenn ab 19 Uhr das Gastspiel bei der VSG Altglienicke im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark auf dem Programm steht.

In Berlin war er unter anderem Trainer der U17 des 1. FC Union und im Herrenbereich beim SV Empor. Anschließend zog es ihn für mehrere Jahre ins Ausland wo er sich der Aus- und Weiterbildung internationaler Trainer widmete. In der Funktion als Trainerausbilder ist er weiterhin für den Berliner Fußball-Verband tätig.

„Ich freue mich auf die spannende Aufgabe beim SV Lichtenberg. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich von Beginn an überzeugt. Für uns gilt es jetzt, sich schnellstmöglich aufeinander einzustellen, sodass wir in den restlichen Spielen die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln können“, so Rudy Raab.

Der gesamte Verein freut sich auf die Zusammenarbeit und heißt Rudy Raab ganz herzlich Willkommen in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.