Punkteteilung in Halberstadt

Vor 380 Zuschauern im Friedenstadion trennten sich unsere 47er von der Germania aus Halberstadt mit 1:1-Uentschieden. Damit bleibt unsere Mannschaft zwar das zweite Mal in Folge ungeschlagen; allerdings fehlt auch noch der erste Sieg im neuen Jahr.

Anfangs merkte man beiden Mannschaften an, dass es in diesem Spiel um viel ging und dementsprechend war man auf die Sicherung des eigenen Tores bedacht. Nach einer zehnminütigen Anlaufphase kam unser Team dann besser ins Spiel und kam zu Möglichkeiten. In der 16. Spielminute spielte dann Christian Gawe John Adekunle am 5-Meter-Raum an; dieser behauptete den Ball, drehte sich auf und schoss den Ball zur 1:0-Führung für unsere 47er ins Tor. Auch nach der Führung blieb unsere Mannschaft im Vorwärtsgang und hätte nach einem Schuss von Niklas Kaus erhöhen können; aber ein Halberstädter Verteidiger blockt den Nachschuss von John Adekunle im letzten Moment. Von den Hausherren kam nach vorne gar nichts. Allerdings bekamen sie nach 40 Spielminuten einen Freistoß zugesprochen; dieser landete bei Fynn Kleeschätzky, der den Ball mit dem Knie aus fünf Metern im Tor unterbrachte. So gelang den Gastgebern mit dem ersten Torschuss der Ausgleich.

Nach dem Wechsel kamen die Halberstädter mit mehr Tempo aus der Kabine und konnten sich auch einige Möglichkeiten erspielen. Auf der anderen Seite wurde aber auch unsere Mannschaft immer wieder gefährlich. Mit fortschreitender Spielzeit nahm unser Team dann wieder das Heft des Handelns in die Hand und erspielte sich ein Übergewicht; allerdings konnten die sich bietenden Möglichkeiten nichts genutzt werden. Die beste hatte Hannes Graf, der am sehr gut reagierenden Torwart Lukas Cichos scheiterte. So blieb es bei der Punkteteilung und für unsere Mannschaft gilt es, sich in der kommenden Woche auf das Heimspiel gegen RW Erfurt am kommenden Sonntag, 05.02.2023, um 13:00 Uhr vorzubereiten!

Statistik

Germania Halberstadt: Lukas Cichos, Fynn Kleeschätzky, Pascal Hackethal, Paul Grzega, Jona Renner (77. Illia Hlynianyi), Nikita Marusenko, Irwin Pfeiffer, Louis Malina (63. Justin Eilers), Nico Lübke,  Patrick Baudis (40. Creighton Braun), Ole Hoch
Trainer: Manuel Rost

Lichtenberg 47: Niklas Wollert, Quentin Seidel, Sebastian Reiniger, Richard Ohlow (63. Leon Gaedicke), Philipp Grüneberg (77. Efräim Gakpeto), Christian Gawe, Leonard Koch, John Adekunle (68. Hussein Chor), Kevin Owczarek, Irfan Brando (61. Max Winter), Niklas Kaus (77. Hannes Graf)
Trainer: Murat Tik

Tore: 0:1 John Adekunle (28.); 1:1 Fynn Kleeschätzky (40.)
Schiedsrichter: Eugen Ostrin (Eisenach) – Assistenten: Jens Klemm, Christopher Gaunitz
Zuschauer: 380 im Friedensstadion

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.