Mädchenfußball Wochenende

Am Samstag Anpfiff Daheim, begonnen hat die U15 mit dem Großfeldspiel (Landesliga); unser junges Team kämpfte geschlossen und schoss im Spielverlauf ein Tor, die Punkte ginge jedoch an die Gäste. In einem gesonderten Bericht mehr zu diesem Spiel.

Im Anschluss auch Daheim unsere U13 und U12, die Spiele liefen parallel und das bei bestem Wetter. Die Tribüne gut besucht und Spannung auf beiden Spielfeldern. Ein auf und ab, Torchancen, knapp vorbei, gehalten, oben drüber, Freistoß nicht verwandelt, Ecke, satte Torschüsse, Treffer und Führung, Ausgleich, Jubel bei beiden Teams. Auch alle Trainer waren präsent.

Zur Halbzeit war noch nichts entschieden, beide Spiele waren zum Ende hin offen, einige konnten gar nicht hinsehen und andere fieberten sichtlich mit. Zum Spielende die Entscheidungen, unsere U13 unterlag nur knapp mit 2:3 den Tabellenführenden in der letzten Minute und unsere U12 holte 3 Punkte.

Den Abschluss machten dann unsere U17 Juniorinnen, sie konnte ihre Tabellenführung mit 3:1 Daheim erfolgreich verteidigen und so war es ein gelungener Fußballsonntag, mit Freude auf das verlängerte Wochenende. Doch wer jetzt glaubt das war’s, nö 🙂

Auch am 1. Mai rollte der Ball, die 47er D-Juniorinnen zu Gast beim 2. Köpenicker Fußballfest, bei welchem die Turnierplatzierung weniger im Fokus stand. Vielmehr wollte man Eindrücke sammeln, Dialog führen und sich Fragen beantworten; hierfür eignete sich dieses Turnier besonders gut, denn das Teilnehmerfeld war mit älteren Jahrgängen, Verbands- und Landesligisten gut aufgestellt. Hinzu kam das 47 nicht mit voller Spielstärke angetreten ist und Trainer Leeroy Leffke es mit Aufgabenstellungen begleitete.

Am Mittwoch kommt man zusammen im Gespräch (Auswertung) und anschließend heißt es dann wieder für alle beim Training 45, 46, 47 !!!

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.