Klasse Kämpfe beim Lichtenberger Box-Abend

Die Veranstaltungsstätte war gut besucht und die Stimmung genial. Dies waren die perfekten Zutaten für einen gelungenen Box-Abend. Erstmals waren auch Boxer*innen vom Boxclub Preetz dabei die sehr zum guten Niveau der Veranstaltung beitrugen. Insgesamt standen 14 Paarungen auf dem Programm und das Kampfgericht fand immer den richtigen Sieger. Doch bevor das erste Kampfpaar in den Ring stieg gratulierte die Lichtenberger Crew ihren 1. Vorsitzenden Erwin Kunzelmann zum 80. Geburtstag.

Für die 47er standen sieben Sportler* innen im Boxring wovon fünf ihn auch als Sieger verlassen konnten. Paul Ettrich kam in der ersten Runde mit seinem Gegner gar nicht klar. Ab der zweiten Runde stellte er seine Taktik um und konnte hoch verdient einen Sieg erkämpfen. Auch die Brüder Alexander und Daniel Seibel überzeugten mit einer starken Vorstellung. Einen technisch sehenswerten Kampf bekamen die Zuschauer in der Begegnung zwischen Ali Hosseini vom SC Lurich und Pius Mayende zu sehen. Die Stimmung in der Halle war am Siedepunkt. Drei Runden Boxen auf einem hohen Niveau mit einem Punktsieg für Lichtenbergs Pius Mayende. Im letzten Fight des Abends standen sich Imam Sigauri von Stahl Schöneweide und Lichtenbergs Neuzugang Hryhori Hordichuk gegenüber. Die Schöneweider Fans sorgten gemeinsam mit den Lichtenberger Fans noch einmal für richtig gute Stimmung und versuchten ihren Favoriten nach vorne zu peitschen. In einem bis zur Schlussminute spannenden und ausgeglichenen Kampf kam auch hier der Sieger vom SV Lichtenberg 47.

Lichtenberg 47 sagt Dankeschön allen teilnehmenden Vereinen für diesen tollen Box-Abend.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.