Keine Punkte im Jahn-Sportpark

Beim Debüt unseres neuen Trainers Rudy Raab mussten sich unsere 47er am Freitagabend im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark mit der VSG Altglienicke auseinandersetzen. Die Gastgeber haben in diesem Jahr einen Lauf, hatten zuletzt mit 2:0 bei Spitzenreiter Rot-Weiß Erfurt gewonnen, und erwiesen sich auch für unser Team als eine Nummer zu groß. Am Ende unterlagen wir der aufstiegsambitionierten Elf aus dem Berliner Südosten mit 0:3 (0:1).

Wir starteten schwungvoll und mit Mut in die Begegnung, kamen so schon in der Anfangsphase zur ersten guten Torchance von Georgios Labroussis. Leon Bätge im Altglienicker Tor war gegen den Schuss unseres Neuzugangs aber auf dem Posten. Die Gastgeber versuchten immer wieder mit viel Variabilität im Angriffsspiel zu Abschlüssen zu kommen. Leider war der erste Versuch nach elf Minuten dann auch mit einem Erfolgserlebnis verbunden. Nach einer Flanke von der rechten Seite köpfte Tolcay Cigerci den Ball mustergültig ein.

Mit der Führung im Rücken wuchs die Selbstsicherheit bei Altglienicke, während es den 47ern nicht leicht fiel, sich klare Torchancen zu erarbeiten. Niklas Kaus und Efraim Gakpeto, in der Offensive neu in der Startelf, waren zwar viel in Bewegung, kamen aber nicht gefährlich zum Abschluss.

In der zweiten Halbzeit brauchte die VSG dann abermals nicht lange, um zum Torerfolg zu kommen. Diesmal war es der zweitligaerfahrene Philip Türpitz, der zum 2:0 einnetzen konnte (58.). Vier Minuten vor Schluss traf Kolja Oudenne zum 3:0-Endstand. Bitter aus unserer Sicht, aber Altglienicke in dieser Form war am Freitag eine Nummer zu groß.

Wichtig ist nun, dass sich Trainer und Mannschaft weiter zusammenfinden und im nächsten Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe endlich den vierten Saisonsieg einfahren. Am kommenden Samstag (13 Uhr) ist der FSV Luckenwalde zu Gast in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“. Ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf, dem wir im Hinspiel auf fremdem Geläuf einen Punkt abringen konnten.

VSG Altglienicke: Leon Bätge – Gordon Büch, Philipp Zeiger, Steffen Schäfer (75. Lucas Albrecht), Stephan Brehmer – Jonas Dirkner (87. Connor Klossek), Florian Sander (46. Shean Mensah), Philip Fontein (72. Kolja Oudenne), Philip Türpitz, Tolcay Cigerci – Patrick Breitkreuz (72. Arlind Shoshi)
Trainer: Karsten Heine

Lichtenberg 47: Niklas Wollert – Quentin Seidel, Kevin Owczarek (78. Florian Zorn), Paul Krüger – Leon Gaedicke, Max Winter, Leonard Koch (67. Saimir Koci), Georgios Labroussis (67. John Adekunle) – Christian Gawe (72. Hussein Chor), Niklas Kaus, Efraim Gakpeto (72. Philipp Grüneberg)
Trainer: Rudy Raab

Schiedsrichter: Lars Albert (Tannenbergsthal) – Assistenten: Maximilian Bauer, Hannes Stein
Zuschauer: 225 im Fridrich-Ludwig-Jahn-Sportpark
Tore: 1:0 Cigerci (11.), 2:0 Türpitz (58.), 3:0 Oudenne (86.)

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.