I. Frauen muss sich gegen Regionalliga Absteiger geschlagen geben

Bei bestem Fußballwetter empfingen die Gastgeberinnen vom SV Blau-Weiss Hohen Neuendorf e.V. den SV Lichtenberg 47 auf ihrer Platzanlage.

Durch krankheitsbedingte Ausfälle musste das Trainerteam am 4. Spieltag besonders flexibel arbeiten, weshalb sich mit der Startaufstellung bis in die letzten Minuten vor Anpfiff befasst wurde.

Als Absteiger der Regionalliga wurde Blau-Weiß eine besondere Favoritenrolle zugeschrieben, welche für das Heimteam zu erfüllen galt. Ziel der Lichtenbergerinnen war es, dem Tabellen Dritten das Spiel besonders schwierig  zu gestalten.

Nach Anpfiff konnte sich Hohen Neuendorf in der 9’ Minute mit einem Diagonalball in die Tiefe sofort Raum verschaffen und ging mit einem Tor in Führung. Fortlaufend stellten sich die 47erinnen auf den Spielstil der Gegnerinnen ein und verteidigten ihr Tor erfolgreich. Für einen Hoffnungsschimmer sorgte Angie Säwe in der 30’ Minute. Leider blieb die Belohnung aus und so schliff der Ball am Pfosten vorbei.

Mit dem Start in die zweite Halbzeit übten die Gastgeberinnen nochmal besonders viel Druck auf die Defensive der Lichtenbergerinnen aus, welchem die Frauen in der 60’ Minute nachgeben mussten. Nach dem 2:0 schwanden die Kräfte des Gastteams, wodurch sich Blau-Weiss immer mehr durchsetzen konnte. Trotz der Dominanz des Favoriten kam es zu mehreren Kontermöglichkeiten, wobei der finale Zug aufs Tor ausblieb.

Eine starke Flanke der Gegnerinnen in den Torraum und ein Freistoß an der 16 Meter Grenze erlauben Hohen Neuendorf einen Endstand von 4:0.

Zwar konnten die Lichtenbergerinnen wieder nicht punkten, doch lässt sich das Spiel vor allem positiv betrachten. Die Defensivarbeit der Gäste war von Kampfgeist geprägt und individuelle Fehler blieben aus. Offensiv heißt es an der Chancenverwertung zu arbeiten, so dass auch gegen Favoritenrollen Punkte eingefahren werden können.
Am kommenden Spieltag reisen die 47erinnen nach Wittenau, in der Hoffnung, die ersten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.