Heimsieg gegen Union Fürstenwalde

Am 8. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord setzen sich unsere 47er vor 648 Zuschauern in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ gegen den FSV Union Fürstenwalde mit 2:0 durch. An diesem Tag fand auch zeitgleich das Treffen der ehemaligen Spieler unserer I. Herrenmannschaft statt, die beobachten konnten, wie sich ihre Nachfolger schlugen.

Unsere Gäste begannen sehr defensiv und waren darauf bedacht, die eigene Spielhälfte zu verteidigen. Unser Team zeigte sich geduldig und ließ den Ball auf dem nicht einfach zu bespielenden Rasen gut laufen. Die erste Möglichkeit bot sich dann nach neun Minuten Sebastian Reiniger, der aber noch knapp scheiterte. Besser machte es John Gruber, als er eine Flanke von Cedric Kamdem per Kopf über die Linie drückte und unsere Farben in Führung brachte.

Auch nach dem Rückstand gaben unsere Gäste ihre sehr defensive Haltung nicht auf und überließen unserem Team den Ball, ohne allerdings selbst durch Konter gefährlich zu werden. Dies lag auch an der guten und konzentrierten Arbeit unserer Mannschaft gegen den Ball. Trotz der vielbeinigen Gästeabwehr gelang es unseren 47er sich Chancen im Minutentakt zu erspielen. Allerdings stand der mehrfach gut reagierende Gästetorwart einem weiteren Torerfolg für unsere Farben im Weg. So ging es mit der knappen Führung, die dem Spielverlauf nicht annährend entsprach in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte nur eine Mannschaft und drängte auf weitere Tore. Allerdings gelang es unseren Gästen in den ersten 15 Minuten des zweiten Spielabschnitts besser unser Team von gefährlichen Abschlüssen abzuhalten. Daher dauerte es bis zu eben dieser Minute, ehe Gabriel Figurski Vieira die nächste Großchance für unsere 47er hatte, aber knapp am Tor vorbeizielte. Acht Minuten später kam dann der Gästekeeper gegen Sebastian Reiniger zu spät. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Owczarek sicher für unsere Mannschaft zum hochverdienten 2:0.

Auch nach dem zweiten Treffer war unsere Mannschaft darauf aus, weitere Treffer zu erzielen. Aber die sich weiterhin ergebenden Tormöglichkeiten konnten nicht genutzt werden. In der 87. Spielminute kam dann Adrian Glaschke zum ersten und einzigen Torschuss der Fürstenwalder; allerdings traf er den Ball nicht richtig, so dass Niklas Wollert diesen ruhig aufnehmen konnte. So blieb es auch bis zum Ende er dreiminütigen Nachspielzeit beim 2:0 für unsere 47er. Die insgesamte eine sehr überzeugende Leistung ablieferten, aber bei etwas mehr Fortune das eine oder andere Tor mehr hätten erzielen können.

An kommenden Samstag geht es dann für unsere 47er zum RSV Eintracht nach Stahnsdorf!

Lichtenberg 472
Union_Fürstenwalde
Union Fürstenwalde0

Statistik

Lichtenberg 47: Niklas Wollert, Willi Noack (64, Florian Zorn), Sebastian Reiniger, Richard Ohlow, John Gruber (71. Saimir Koci), Gabriel Figurski Vieira, Christian Gawe (88. Laurin Vogel), Cedric Kamdem (88. Marvin Nsame Mbongo), Kevin Owczarek, Paul Krüger, Finn Hinze (71. Philipp Grüneberg)
Trainer: Nils Kohlschmidt

FSV Union Fürstenwalde: Sandro Soraru, Yvan Ngoyou (17. Arne Böttcher), Markus Goerlitz, Victor Lochmann (58. Umran Saied), Hasan Demir (80. Jan Heumer), Julian Mätzke (80. Richard Rudolph), Toby Wang, Tom Haack (58. Leon Paolucci), Hysen Muca, Andres Cordoba Moreno, Christian Mlynarczyk
Trainer: Robert Fröhlich

Tore: 1:0 John Gruber (12.); 2:0 Kevin Owczarek (Foulelfmeter, 68.)
Schiedsrichter: Tim Haubenschild (Pegau) – Assistenten: Johnny Schiefer, Felix-Benjamin Schwermer
Zuschauer: 648 in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“

Bilder

Pressekonferenz

Spielszenen

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.