Gegnercheck ZFC Meuselwitz

Am achten Spieltag der neuen Regionalliga-Saison empfangen unsere 47er am Sonntag (13 Uhr) den ZFC Meuselwitz in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“. Alles Wissenswerte zu unseren Gästen erfahrt ihr hier im Gegnercheck.

DER TRAINER: Heiko Weber trainiert den ZFC Meuselwitz schon zum zweiten Mal. Von 2015 bis 2020 stand er bei den Thüringern an der Seitenlinie, ehe er danach als Leiter Nachwuchsabteilung und Coach der U23 zu Carl Zeiss Jena wechselte. Seit Sommer ist der 57-Jährige zurück und will den Verein zum Klassenerhalt führen.

DIE MANNSCHAFT: Erfahrenster Spieler unserer Gäste ist Kapitän René Eckhardt, der für Carl Zeiss Jena 173 Spiele in der 3. Liga absolvierte. Hinter den Spitzen ist er Dreh- und Angelpunkt im Meuselwitzer Offensivspiel. Ein echter Routinier ist auch Andy Trübenbach, der schon seit mehr als sieben Jahren beim ZFC unter Vertrag steht und in der laufenden Saison mit drei Treffen bester Torschütze ist.

DIE FORM: Punktgleich mit unserer Mannschaft stehen unsere Gäste vor dem Spieltag auf Platz 15. In der Liga setzte es vier Pleiten in Serie, bevor die Thüringer sich im Pokal beim unterklassigen FSV Schleiz mächtig in Torlaune zeigten. 8:0 hieß es am Ende. Und siehe da, auch für die Liga scheint das neue Kräfte freigesetzt zu haben. Am vergangenen Wochenende gelang nach Halbzeit-Rückstand ein 3:1-Erfolg gegen den FSV Luckenwalde.

DIE BILANZ: Seit unserem Aufstieg warten wir noch auf den ersten Sieg gegen Meuselwitz. Unsere beiden Auswärtsspiele in der bluechip-Arena verloren wir mit 0:2 und 0:1. Die beiden Partien vor heimischem Publikum endeten jeweils 1:1. Eine Parallele, die sich diesmal nicht wiederholen soll: In beiden Spielen lagen wir in der Schlussphase in Führung, beide Male konnte Meuselwitz noch ausgleichen.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.