Gegnercheck Viktoria 89

Spieltag kompakt

25.11.2022
19:00
Heim/Auswärts: Eingang über Ruschestraße

Am vierzehnten Spieltag der neuen Regionalligasaison empfangen unsere 47er am heutigen Freitag (19 Uhr) den FC Viktoria 89 in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“. Alles
Wissenswerte zu unseren Gästen erfahrt ihr hier im Gegnercheck.

DER TRAINER: Semih Keskin ist der jüngste Trainer der Regionalliga Nordost. Der 33-Jährige coachte zuvor die U19 der Viktoria in der A-Junioren-Bundesliga. Im Sommer bekam er nach dem Drittligaabstieg des Vereins die Aufgabe anvertraut, den Umbruch mit vielen jungen Spielern einzuleiten. Sein erstes Pflichtspiel im Amt war gleich ein richtig hochkarätiges: Im Juli unterlag unser Gegner in der 1. Runde des DFB-Pokals dem Bundesligisten VfL Bochum mit 0:3.

DIE MANNSCHAFT: Die Himmelblauen haben vor der Saison einen Großteil des Kaders ausgetauscht. Führungsspieler sind Moritz Seiffert oder Enes Küc, die schon in der vergangenen Saison in der 3. Liga dabei waren. Mit Fatih Baca hat die Viktoria zudem den torgefährlichsten Verteidiger der Liga in ihren Reihen. Drei Saisontore hat der Hüne
schon erzielt. Alle nach Standardsituationen.

DIE FORM: Seit fünf Spielen wartet der Tabellen-15. in der Regionalliga auf einen Sieg. In der Tabelle hat unser Kontrahent bislang zwei Zähler weniger gesammelt als die 47er.
Am vergangenen Wochenende gabs dann endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Im Pokal-Achtelfinale kämpfte sich die Viktoria zu einem 2:1-Sieg bei Landesligist Fortuna
Biesdorf. Auch da traf Fatih Baca.

DIE BILANZ: In der Regionalliga trafen wir bislang zweimal auf die Viktoria. Im Oktober 2019 sicherte uns der Treffer von Christian Gawe nach zwischenzeitlichem Rückstand beim 1:1 noch einen Punkt. In der Aufstiegssaison unserer Gäste 2020/21 unterlagen wir nach zwei Gegentoren im zweiten Durchgang in Lichterfelde mit 0:2.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.