Gegnercheck FSV Luckenwalde

Am dreiundzwanzigsten Spieltag der aktuellen Regionalliga-Saison empfangen unsere 47er am kommenden Samstag (13 Uhr) den FSV Luckenwalde in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“. Alles Wissenswerte zu unseren Gästen erfahrt ihr hier im Gegnercheck.

DER TRAINER: Michael Braune trainiert den FSV Luckenwalde in seiner zweiten Saison. Zuvor coachte er die U19 des Vereins und war auch als Spieler bei den Brandenburgern aktiv. Der 36-Jährige hat allerdings auch eine Lichtenberger Vergangenheit. In der Saison 2016/17 war er als Spieler bei unseren 47ern unterwegs, danach wurde er Co-Trainer unter Uwe Lehmann.

DIE MANNSCHAFT: Zu Saisonbeginn wartete Luckenwalde lange auf einen Sieg. Erst am 14. Spieltag klappte es mit dem ersten Dreier (3:1 gegen Tennis Borussia), obwohl die Mannschaft richtig gute Fußballer in ihren Reihen hat. Eine Lichtenberger Vergangenheit hat Philip Einsiedel, der in den letzten Wochen immer in der Startelf stand. Gefährlichster Spieler in der Offensive ist Routinier Daniel Becker mit bislang fünf Treffern und fünf Torvorlagen.

DIE FORM: Mit dem Sieg gegen Tennis Borussia platzte bei unseren Gästen der Knoten. Aus den letzten acht Partien holte die Mannschaft 16 Zähler. Mit diesem Punkteschnitt würde der FSV in der Regionalliga ganz oben mitmischen. Am vergangenen Wochenende gab es gegen den SV Babelsberg einen ungefährdeten 3:1-Heimsieg. In zehn Auswärtsspielen der laufenden Saison holte das Braune-Team bislang allerdings erst einen Dreier (2:1 bei Chemie Leipzig).

DIE BILANZ: In der Regionalliga trafen wir erst dreimal auf den FSV Luckenwalde, dabei sieht die Bilanz unseres Teams alles andere als rosig aus. 2021/22 verloren wir in der Hinrunde mit 0:3, im Rückspiel 1:4. In dieser Saison holten wir durch den Treffer von Efraim Gakpeto am sechsten Spieltag zumindest einen Punkt. Beim 1:1 hatte Ian Kroh die Hausherren mit einem Freistoß zunächst in Führung gebracht.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.