Gegnercheck 1. FC Lok Leipzig

Spieltag kompakt

06.11.2022
13:00
Heim: Eingang über Ruschestraße | Gäste: Eingang über Normannenstraße 26-28

Am zwölften Spieltag der neuen Regionalliga-Saison empfangen unsere 47er am Sonntag (13 Uhr) den 1. FC Lokomotive Leipzig in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“. Alles Wissenswerte zu unseren Gästen erfahrt ihr hier im Gegnercheck.

DER TRAINER: Almedin Civa trainiert den 1. FC Lokomotive Leipzig in der zweiten Saison. Zusätzlich zu seiner Trainertätigkeit ist er auch als Sportlicher Leiter bei den Leipzigern beschäftigt. Bevor er sein Amt bei den Leipzigern antrat war er als Trainer bei Babelsberg 03 tätig. In seinen bisherigen 70 Spielen mit dem 1. FC Lok konnte er im Schnitt 1,87 Punkte holen. Mit Sicherheit wird es auch in dieser Saison das Ziel sein oben mitzuspielen.

DIE MANNSCHAFT: Erfahrenster Spieler und Kapitän unserer Gäste ist Sascha Pfeffer, der jetzt in seine fünfte Spielzeit bei Lok geht und vorher auch bei Dynamo Dresden, dem Halleschen und dem Chemnitzer FC unter Vertrag stand, wo er auch in Liga 2 und 3 spielte. Als offensiver Mittelfeldspieler ist er in der bisherigen Saison auch der beste Torschütze mit sieben Treffer. Bekanntester Angreifer der Mannschaft aus Probstheida ist Djamal Ziane, der in der bisherigen Saison vier Tore erzielte.

DIE FORM: Nach elf Spieltagen haben die Leipziger 23 Punkte auf ihrem Konto und liegen damit fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter Berliner AK auf dem 4. Platz. In den letzten vier Spielen konnten die Sachsen dreimal gewinnen, nur beim ambitionierten FC Energie aus Cottbus musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. Am vergangenen Wochenende gelang ein 2:0 Heimsieg gegen den FSV Luckenwalde.

DIE BILANZ: Seit unserem Aufstieg warten die Leipziger noch auf einen Sieg gegen unsere Mannschaft. Nur im ersten Jahr gelang ihnen zuhause ein 2:2-Unentschieden; alle anderen Partien gewannen unsere 47er. Das letzte Aufeinandertreffen im April dieses Jahres ging mit 3:0 für unsere Mannschaft zu Ende.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.