Frauenpower in Schwerin

Unsere Mädchen schrieben am Samstag Lichtenberger Boxgeschichte. Das gab es bei den 47ern noch nie, dass ein komplett weibliches Team zum Boxen fuhr.

Ganz viel Power in den Fäusten hatte Xenia Filoti. Nicht einmal 30 Sekunden brauchte sie für ihren Sieg. Nach harten Treffern zum Körper und Kopf, gegen die recht unerfahrene Gegnerin aus Rostock, beendete der Ringrichter den Kampf bereits in der ersten Runde. Für Maha El-Hassan und Melanie Era reichte es trotz einer guten Leistung nicht zum Sieg. Vor allem konnten beide Mädels in der dritten Runde durch ihren unabdingbaren Siegeswillen überzeugen. Zusätzlich konnte erstmals in einem Trainingswettkampf Sophia Ziesecke Ringluft schnuppern und ihr Können demonstrieren.

Ein großes Dankeschön an den Machern vom BC Traktor Schwerin für die hervorragend organisierte Veranstaltung.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.