FINALE 47 vs. Bruchmühle 47

Jahrgangsmix U13/U15 Performt beim Hallenturnier

Nachdem man bei den Lichtenberger Hallenmeisterschaften bereits gute bis sehr gute Resultate liefern konnte (U15 Hallenmeister, U13 3.Platz) und auch so die bisher in der Hinrunde gezeigten Leistungen lobenswert sind, dachte man sich warum nicht zum gemeinsamen Turnier fahren, um gerade Spieler der U13 an die U15 heranzuführen.

So wurden die Spieler Leo, Oskar und Timon, vom Kleinfeldkoordinator und U15 Trainer Nico Legde, in die U15 eingeladen. Alle 3 absolvierten das U15-Abschlusstraining bereits am Freitag mit einer guten Leistung.

So startete der Jahrgangsmix am Sonntag den 29.01.23 gut vorbereitet und hoch motiviert in ein gut besuchtes Hallenturnier. Das erste Spiel direkt gegen die stark spielenden Neuköllner (Grün-Weiß), welche jedoch das Nachsehen hatten; mit dem 47er 2:0 Sieg ist der Turnierauftakt bestens gelungen und auch bei den Folgespielen haben sich unsere jungen 47er überzeugend behauptet!

In der Gruppenphase, mit Hin- und Rückrunde, wurden viele schöne Tore klar herausgespielt; doch unsere 47er-Spieler zeigten auch ihre individuellen Stärken und machten so das ein und andere klasse Tor. Unser beachtliches Torverhältnis von 21:1 sicherte den 1. Tabellenplatz in der Vorrunde.

Nach der erneuten Einstellung schossen sich unsere Jungs so richtig in Turnierlaune, alle spielten clever und ruhig den Ball und ließen nichts anbrennen; hier zur Folge der höchste Sieg, 8:0 Treffer gegen den Gastgeber (Stern-Kaulsdorf) und das nach 8 Minuten Spielzeit. So kam 47 hochverdient ins Viertelfinale, wo ein weiterer Sieg mit 6:0 auf das 47er-Konto gingen. Hier freute man sich mächtig auf das Halbfinale und größer hätte die Spannung kaum sein können, denn erneut ist Grün-Weiß Neukölln angetreten.

Die Neuköllner wollten unbedingt siegen, nachdem sie uns zweimal mit 2:0 unterlagen; so spielten Grün-Weiß sehr robust und leicht aggressiv. Die 47er behielten jedoch die Ruhe und so gewann man clever mit 1:0 und zog ins Finale ein, wo die Bruchmühle 47 wartete.

Das FINALE war für alle ein Highlight. Niemand hätte im Vorfeld angenommen das unser Team (Jahrgangsmix), gegen geschlossene ältere Jahrgänge, so sehr dominieren würde.

Im Finale lief alles genau nach Plan. Unser 3:1 Sieg brachte nicht nur den Pokal, vielmehr ist es ein gutes Signal; so sind wir auf einem guten Weg! Neben dem 1. Turnierplatz holte Laith mit 9 Tore die Auszeichnung „Bester-Torschützen“ und Timon mit nur 2 kassierten Toren den Titel „Bester-Torhüter“.

Nico Legde: Ich bin stolz auf die heute gezeigte Leistung. Das spielerische Verständnis zwischen U13/U15 Spielern war sofort vorhanden und so harmonierte es bereits von Anfang an. Das machte es leichter gegen eingespielte Truppen zu spielen. Heute wurde der Ball sehr gut laufen gelassen, sodass dem Gegner nie mehr übrig blieb als hinterher zu laufen.

In Zukunft werden weiter U13-Spieler an die U15 herangeführt, doch jetzt erstmal allen 47er-Jungs ein gute Ferienzeit.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.