Es sollte nicht sein

Heute am 19.02.23 hätte die Spannung nicht größer sein können, der 1. gegen den 2. der U15 Landesliag Staffel 2. Es war ein Spitzenspiel vorprogrammiert, denn es ging vorzeitig um den Aufstieg in die U15 Verbandsliga Berlin.

Die VSG ging mit 42 Punkte in das Spiel (Torverhältnis 78 : 14) und 47 war mit dem besseren Torverhältnis 81 : 11 selbstbewusst angetreten. Schon vor Anpfiff war klar, bei diesem Spiel wird ganz genau hingesehen. Das Schiedsrichtergespann vom 1. FC UNION Berlin: Ulrich Heise, Oskar Herrmann und Sky Luca Maerz zeigten eine 1A Leistung.

Anpfiff 10:00 Uhr

Zu schnell ging 47 in Rückstand, nach 2 Minuten die VSG 1:0 Führung, um so erfreulicher wenig später der 47er-Ausgleich. Jedoch in Minuten 15 die erneute Führung durch VSG; welche zum 3:1, am Ende der 1. Halbzeit, ausgebaut wurde.

Die zweite Halbzeit auf Augenhöhe

Das Spiel war mit Anpfiff der zweiten Halbzeit schon entschieden aber das wusste zu diesem Zeitpunkt niemand; von Minute zu Minute verstrich die verbleibende Spielzeit beim besseren Zusammenspiel, doch das 4:1 zementierte den Sieg von VSG.

Zwei in­di­vi­du­elle Fehler brachten das Halbzeitergebnis mit sich, welche bei solchen Begegnungen vom Gegner genutzt werden. Man muss sagen das uns bei diesem Spiel nichts so recht gelungen ist. Zwar war das Spiel in der 2. Halbzeit auf Augenhöhe aber das im Training Erlernte wurde leider nicht zum Ausgleich hinführend genutzt; somit gratulieren wir dem vermeintlichen Aufsteiger 22/23. Für uns geht es nun weiter mit der Zielsetzung 2. Platz und weiterhin den Anspruch eine starke U15 Saison zu spielen.

So Trainer Nico Legde.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.