Deutliche Niederlage beim Berliner AK

Unsere Mannschaft hatte sich viel vorgenommen für das Auswärtsspiel beim Berliner AK. Nach den guten Gastauftritten zuletzt in Luckenwalde (1:1) und Babelsberg (2:2), gepaart mit dem Heimsieg gegen Meuselwitz (2:1) hatten sich die 47er zugetraut, auch im Poststadion ihre kleine Erfolgsserie auszubauen. Doch daraus wurde nichts …

Mit 0:6 (0:4) ging unsere Elf nach 90 Minuten deutlich geschlagen vom Platz. Klar, der Gegner war stak und ist aktuell offensichtlich das sportliche Aushängeschild der Regionalliga Nordost. Ein halbes Dutzend Gegentore – mindestens die Hälfte davon in der Entstehung ohne jede Gegenwehr – sind dann aber doch zu viel.

In den ersten zehn Minuten zeichnete sich ein Debakel noch nicht ab, dann schlug der BAK allerdings zum ersten Mal zu und brachte die am Ende mehr als deutliche Angelegenheit auf den Weg. Michael Seaton stand nach einem Freistoß von der halblinken. Seite völlig ungedeckt im Zentrum und köpfte zum 1:0 für die Gastgeber ein (15.).

Bleron Krasniqi mit einem schönen Lupfer (31.), erneut Seaton (42.) und Ben Meyer (45.) machten mit ihren Toren schon bis zur Pause klar, wer am Ende den Platz als Sieger verlassen würde. Joel Vieting (72.) und Joel Richter (90.) machten im zweiten Durchgang die weiteren Treffer für den BAK, der sich mehr und mehr als echter Titelanwärter entpuppt.

Für die 47er geht es nun darum, die Niederlage schnell abzuschütteln und sich auf die nächste Aufgabe zu fokussieren. Am Samstag (13 Uhr) gastiert mit dem Chemnitzer FC ein echter Traditionsverein in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“. Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Statistik

Berliner AK: Luis Maria Zwick – Kwabenaboye Schulz, Julian Klar, Tarek Chahed – Ben Florian Meyer, Keanu Schneider (71. Tim Seifert), Jürgen Gjasula, Jannis Lang (64. Michael Olczyk) – Bleron Krasniqi (64. Joel Richter), Patrick Sussek (78. Umut Satici), Michael Seaton (71. Joel Vieting)
Trainer: Benjamin Duda

Lichtenberg 47: Niklas Wollert – Quentin Seidel, David Hollwitz, Paul Krüger, Max Winter (67. Leon Gaedicke), Richard Ohlow – Irfan Brando (77. Emre Kücükodabasi), Christian Gawe, Hussein Chor (62. Marcel Bremer), Niklas Kaus (62. Hannes Graf) – Efraim Gakpeto (62. John Adekunle)
Trainer: Murat Tik

Schiedsrichter: Pascal Wien (Schildow) – Assistenten: Philipp Vierock, Christoph Beblik
Zuschauer: 1.092
Tore: 1:0, 3:0 Seaton (15., 42.), 2:0 Krasniqi (31.), 4:0 Meyer (45.), 5:0 Vieting (72.), 6:0 Richter (90.)

Bilder

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.