Danke Murat!

Der SV Lichtenberg 47 hat sich am heutigen Mittwoch nach gemeinsamer Analyse aller Beteiligter in gegenseitigem Einvernehmen von Cheftrainer Murat Tik getrennt. Der 48-Jährige hatte die Regionalliga-Mannschaft im vergangenen Sommer übernommen und beim 2:1 gegen Germania Halberstadt gleich in seinem ersten Spiel den ersten Sieg geholt. Nach weiteren Punktgewinnen gegen den ZFC Meuselwitz (2:1) und den 1. FC Lokomotive Leipzig (4:2) blieben die Erfolge auf dem Platz allerdings zunehmend aus. In den vergangenen acht Spielen holte die Mannschaft nur noch zwei Zähler und rutschte in die Abstiegszone ab.

„Unsere Wertschätzung gegenüber Murat als Trainer, vor allem aber auch als Mensch, ist riesengroß. Ich möchte ihm ausdrücklich für seine geleistete Arbeit bei uns danken“,

erklärt Benjamin Plötz, Sportlicher Leiter der Regionalliga-Mannschaft.

„Wir wollen die Liga unbedingt halten und hoffen, dass wir mit einem Wechsel auf der Position des Cheftrainers den so dringend benötigten Impuls setzen können“,

erklärt Plötz die veränderte Personalie an der Seitenlinie.

„Ich möchte mich bei den Verantwortlichen, den Spielern und natürlich auch allen Fans für die Unterstützung in den letzten knapp acht Monaten bedanken. Ich habe hier in Lichtenberg fantastische Menschen kennengelernt und werde den Verein auch weiter intensiv verfolgen. Ich drücke fest die Daumen, dass der Klassenerhalt gelingt“,

so Murat Tik.

Auf das so wichtige Spiel am Samstag (13 Uhr) gegen die BSG Chemie Leipzig bereiten die Mannschaft nun die beiden Co-Trainer Jonas Schmidt und Kevin Hetzel vor. Verstärkt wird das Duo vom etatmäßigen Kapitän David Hollwitz, der mit einer Kreuzbandverletzung bis zum Saisonende ausfällt.

47er-Präsident Andreas Prüfer und der gesamte Verein wünscht Murat Tik für seine sportliche und private Zukunft nur das Beste!

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.