Mannschaftsfoto002_Roßwein Mannschaftsfoto Roßwein

Daniel Seibel bester Techniker in Roßwein

Der Roßweiner Boxverein lud auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Nikolausboxen ein. Der Veranstalter scheute keine Kosten und Mühen. Er lud gleich zwei Nikoläuse ein, die nach der Vorstellung den 18 Kampfpaarungen Süßigkeiten überreichten.

Daniel Seibel konnte auch seinen zweiten Kampf in seiner jungen sportlichen Laufbahn gewinnen. Alle drei Runden beherrschte er seinen Kontrahenten und bekam am Ende der Veranstaltung noch den Pokal für den besten Techniker überreicht. Einen Trainingswettkampf konnte Hussam Aljadiri bereits in der zweiten Runde für sich entscheiden.

Sofjan Ajeti hatte mit Daniel Danicek, dem 5fachen Tschechischen Meister und Europameisterschaftsteilnehmer von 2020 und 2022, einen besonders starken Gegner vor den Fäusten. Beide boten dem Publikum einen bis zum Schlussgong spannenden Kampf auf Augenhöhe. Auch wenn es am Ende nicht ganz zum Sieg gereicht hat, war es eine ganz starke Vorstellung von Sofjan Ajeti.

Als letzter 47er stieg Hryhorii Hordiichuk ins Seilquadrat. Auch er hatte einen Boxer von der böhmischen Auswahl vor den Fäusten. Der Lichtenberger dominierte seinen Gegner nach Belieben, so dass sein Herausforderer zur zweiten Runde nicht mehr antrat.

Unser Mädchen Xenia Filoti kam mit der physisch starken und sehr unsauber boxenden tschechischen Boxerin nicht zurecht und verlor komplett ihre boxerische Linie. Yasan Alnader blieb deutlich unter den Erwartungen und musste sich ebenfalls mit einer Niederlage zufriedengeben.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.