Bittere Heimniederlage gegen Viktoria 89

Unsere bislang wohl bitterste Niederlage der laufenden Saison mussten wir am Freitagabend gegen Drittliga-Absteiger Viktoria Berlin hinnehmen. Beim 0:1 (0:0) spielten die 47er eine ganz schwache erste, eine verbesserte zweite Halbzeit und hätten sich aufgrund dieser Leistungssteigerung am Ende einen Punkt verdient gehabt.

Es lief schon die 90. Minute, als die Gäste aus Lichterfelde noch einen letzten Angriff starteten, Enes Küc in abseitsverdächtiger Position an den Ball kam und das Leder über unseren Torhüter Niklas Wollert sehenswert ins Netz hob. Der ganz späte Nackenschlag, nach dem unserer Elf die Zeit fehlte, um noch entscheidend reagieren zu können.

Zuvor hatten die 634 Zuschauer in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ eine Partie gesehen, die auch aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse nicht immer schön anzuschauen war und der die großen Höhepunkte fehlten. In der ersten Halbzeit näherten wir uns nur einmal dem Tor der Gäste an, als Efraim Gakpeto nach Vorarbeit von Christian Gawe am kurzen Pfosten vorbei zielte (14.). Gefährlicher war die Viktoria, die in der 18. Minute in Person von Christopher Theisen einen Foulelfmeter vergab. Der agile Linksverteidiger Moritz Seiffert hatte ebenfalls eine sehr gute Chance, wurde aber im letzten Moment noch abgeblockt (26.).

Mit deutlich mehr Mut und Offensivdrang kamen die 47er aus der Kabine. Der schon vor der Pause eingewechselte Leonard Koch scheiterte mit seinem Schlenzer an Viktoria-Keeper Marcel Köstenbauer (61.), Philipp Grüneberg donnerte einen Freistoß an die Latte (83.) und Irfan Brando fand seinen Meister ebenfalls in Köstenbauer (85.). Wirklich gar nichts deutete in der Schlussphase darauf hin, dass an diesem Abend noch ein Treffer fallen würde. Er fiel trotzdem. Aus unserer Sicht leider auf der falschen Seite.

Schon am kommenden Freitag (19 Uhr) geht es im nächsten Kellerduell der Regionalliga Nordost um ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg. Die 47er treten dann im Mommsenstadion bei Tennis Borussia Berlin an.

Lichtenberg 47: Niklas Wollert – Quentin Seidel, Sebastian Reiniger, David Hollwitz – Leon Gaedicke (39. Leonard Koch), Richard Ohlow, Max Winter, Christian Gawe – Hussein Chor (80. Irfan Brando), Niklas Kaus (69. Philipp Grüneberg) – Efraim Gakpeto (69. Hannes Graf)
Trainer: Murat Tik

Viktoria 89: Marcel Köstenbauer – Nikell Touglo, Fatih Baca, Tobias Gunte – Samir Werbelow, Moritz Seiffert, Berk Inaler, Shalva Ogbaidze – Phil Harres (73. Jeronimo Mattmüller), Enes Küc, Christopher Theisen (85. Batikan Yilmaz)
Trainer: Semih Keskin

Schiedsrichter: Max Kluge (Falkenau) – Assistenten: Lars Albert, Ronny Walter
Zuschauer: 647 in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“
Tor: 0:1 Enes Küc (90.)
Bes. Vorkommnis: Theisen (Viktoria) schießt Foulelfmeter über das Tor (18.)

Bilder

(Bei Interesse an druckfähigen Bildmaterial und Nutzungsrechten bitte Email an unseren Fotografen unter mmenzel@lichtenberg47.de)

Pressekonferenz

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.