Benjamin Plötz macht Schluss beim SV Lichtenberg 47

Nach insgesamt 15 Jahren als Spieler und Funktionär beendet Benjamin Plötz zum Ende der laufenden Saison 2022/23 seine Arbeit beim Regionalligisten SV Lichtenberg 47.

„Persönliche Umstände lassen es künftig leider nicht mehr zu, meine Aufgaben mit derselben Intensität und dem notwendigen Zeitaufwand wahrzunehmen. Ich mache keinen Hehl daraus, dass mir diese Entscheidung alles andere als leichtgefallen ist.“

Plötz kam 2008 als Spieler nach Lichtenberg und hatte nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn an den entscheidenden Schnittstellen im Verein maßgeblichen Anteil an der großartigen Entwicklung des Vereins, die schlussendlich mit dem Aufstieg in die Regionalliga Nordost vorerst ihren Höhepunkt fand.

Wer die beiden Tätigkeitsfelder des Sportlichen Leiters und des Bereichsleiters der 1. Herrenmannschaft von Plötz künftig übernehmen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.