Auswärtsniederlage bei Lok Leipzig

Es war nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch eine hervorragende Vorstellung unserer Mannschaft beim Auswärtsspiel bei Lok. Leipzig. Die 47er spielten mutig nach vorne, hatten so viele Ballaktionen wie schon lange nicht mehr im Angriffsdrittel. Nur: Wieder einmal belohnte sich das Team nicht, der Ball wollte nicht über die Linie.

Zumindest nicht mehr als das eine Mal nach einer Stunde. Da erzielte Sebastian Reiniger nach einem Freistoß von Christian Gawe per Kopf den schon zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1. Hussein Chor hatte auf der linken Seite zuvor im Zweikampf den Ball erobert, konnte von seinem Gegenspieler nur mit einem Foul gebremst werden.

Wir hätten das Spiel vermutlich nicht verloren, wenn Irfan Brando kurz darauf seinen Schlenzer nicht um Zentimeter am Tor vorbei gesetzt hätte. Oder wenn Florian Zorn nach Hereingabe von der linken Seite am langen Pfosten darauf spekuliert hätte, dass die Kugel bis zu ihm durchrutschen würde. So aber erzielte der Top-Stürmer der Hausherren, Djamal Ziane, bis zum Schlusspfiff noch drei Tore (76., 80., 90.+3). 4:1 gewannen die Gastgeber und wunderten sich nach Schlusspfiff selbst darüber, wie das passieren konnte.

Selbst in der ersten Halbzeit hatte sich dieses Endresultat noch nicht angedeutet. Da führte Lok. zwar durch das Tor von Tobias Dombrowa mit 1:0 (16.), doch die 47er spielten mutig nach vorne und waren fest entschlossen, den zweiten Auswärtssieg der laufenden Saison einzutüten. Spätestens nach dem taktischen Kniff von Trainer Rudy Raab, der seine Aufstellung korrigierte und von Dreier- auf Viererkette umstellte, waren wir im Bruno-Plache-Stadion voll im Spiel. Im Ergebnis nutze das aber schlussendlich leider nichts.

Für unsere Mannschaft gilt es nun, sich im Abstiegskampf der Regionalliga Nordost ein weiteres Mal aufzurichten und auf das Heimspiel gegen die U23 von Hertha BSC vorzubereiten. Anstoß ist am Samstag um 13 Uhr in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“. Die Mannschaft baut auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen!

1._FC_Lok_Logo
1. FC Lok Leipzig4
Lichtenberg 471

1. FC Lok Leipzig: Isa Dogan, David Urban, Farid Abderrahmane, Osman Atilgan (87. Bogdan Rangelov), Djamal Ziane, Linus Zimmer, Eric Voufack (72. Zak Paulo Piplica), Sascha Pfeffer (56. Theo Ogbidi), Luca Sirch, Riccardo Grym (87. Julian Weigel), Tobias Dombrowa (72. Mike Eglseder)
Trainer: Almedin Civa

Lichtenberg 47: Niklas Wollert, Quentin Seidel, Sebastian Reiniger, Richard Ohlow, Marcel Bremer (86. Hannes Graf), Christian Gawe, Hussein Chor (77. Georgios Labroussis), John Adekunle (46. Florian Zorn), Kevin Owczarek (86. Max Winter), Efräim Gakpeto (46. Irfan Brando), Leon Gaedicke
Trainer: Rudy Raab

Tore: 1:0 Tobias Dombrowa (16.); 1:1 Sebastian Reiniger (60.); 2:1 Djamal Ziane (76.); 3:1 Djamal Ziane (80.); 4:1 Djamal Ziane (90+3.)
Schiedsrichter: Henry Müller (Cottbus) – Assistenten: Hannes Wilke, Andy Stolz
Zuschauer: 2755 im Bruno-Plache-Stadion

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.