47er-Trainerteam stellt sich neu auf – Kohlschmidt kommt

Unabhängig von der Ligazugehörigkeit stellt sich der SV Lichtenberg 47 e.V. im Trainerteam der Ersten Mannschaft neu auf. Nils Kohlschmidt wird künftig mit unserem Cheftrainer Rudy Raab eine Doppelspitze an der Seitenlinie bilden.

„Ich bin sehr froh, dass wir ein so starkes Trainerteam mit zwei echten Persönlichkeiten zur Verfügung haben werden“,

freut sich unser neuer Sportlicher Leiter David Hollwitz, der sich aktuell gemeinsam mit den beiden Trainern in den Gesprächen mit Spielern unserer Mannschaft und potenziellen Neuzugängen im Hinblick auf die neue Saison befindet.

Nils Kohlschmidt und Rudy Raab kennen sich schon sehr lange, schätzen und vertrauen sich. Einst arbeiteten sie von 2014-2016 knapp zwei Jahre beim SV Empor Berlin zusammen, wo Kohlschmidt in der Folge bis heute die sportliche Verantwortung trägt.

„Da ich mich in der näheren Zukunft einer neuen beruflichen Herausforderung stelle, war es mir wichtig, die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen“,

erklärt Rudy Raab.

„Es freut mich sehr, einen Partner an meiner Seite zu haben, dem ich fachlich und menschlich zu einhundert Prozent vertraue“,

ergänzt unser Cheftrainer, der die Saison mit unserer Mannschaft nach dem 3:3 gegen den BFC Dynamo auf dem 16. Tabellenplatz abgeschlossen hat.

„Ich freue mich sehr auf die neue sportliche Herausforderung bei Lichtenberg 47 und ganz besonders auf die erneute Zusammenarbeit mit Rudy Raab. Gemeinsam mit David Hollwitz und den tollen Fans bin ich davon überzeugt, dass wir im Zoschke viel bewegen können und die herausragende Arbeit von Benjamin Plötz fortsetzen können“

so der 33-jährige A-Lizenz-Inhaber Kohlschmidt.

Kevin Hetzel wird in Zukunft dagegen nicht mehr zu unserem Trainerteam gehören. Er hat den Verein auf eigenen Wunsch verlassen. Die gesamte 47er-Familie wünscht ihm für die Zukunft nur das Allerbeste!

Unsere endgültige Ligazugehörigkeit wird derweil erst am 11. Juni feststehen, wenn der FC Energie Cottbus das Rückspiel in den Aufstiegspartien zur 3. Liga gegen die SpVgg. Unterhaching absolviert hat. Steigt Cottbus auf, bleibt unsere Erste Herren-Mannschaft Teil der Regionalliga Nordost. Scheitern die Lausitzer, geht es für uns in der kommenden Saison in der Oberliga weiter.

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.