47er siegen klar am Rosenhag

Am 13. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord setzen sich unsere 47er vor 382 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz Am Rosenhag mit 4:0 bei Eintracht Mahlsdorf durch. Ein großer Dank geht an unsere Fans, die nicht nur für die bisherige Rekordkulisse bei Eintracht Mahlsdorf sorgten, sondern das Spiel auch zu einem Heimspiel für unsere Mannschaft machten.

Auf dem engen Kunstrasenplatz begann unser Team konzentriert; allerdings war es schwer, gegen die gut gestaffelten Hausherren sich Tormöglichkeiten zu erspielen. So waren es vor allem immer wieder Standards, die für Gefahr vor dem Tor der Mahlsdorfer sorgten. In der dreißigsten Spielminute hatte dann Christoph Zorn nach einem Konter der Gastgeber die Chance aus acht Metern die Mahlsdorfer in Führung zu bringen, aber er traf den Ball nicht richtig. Zehn Minuten später wurden dann die Bemühungen unserer Mannschaft belohnt und John Gruber traf zur 1:0-Fürung für unsere Farben. So ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten auch weiterhin unsere 47er das Geschehen auf dem Platz. In der 51. Spielminute grätsche dann Niklas Thiel Finn Hinze in Höhe der Mittellinie von hinten um. Durch die daraus resultierende Rote Karte mussten die Mahlsdorfer den Rest des Spiels in Unterzahl agieren. Dies nutzte unser Team nur fünf Minuten später in Person von Hannes Graf aus, der zum 2:0 traf. Nun ließen auch die Kräfte der Hausherren immer mehr nach und die Überlegenheit unsere Mannschaft wurde immer drückender. In der 66. Spielminute schnürte dann Hannes Graf einen Doppelpack und erzielte das dritte Tor für unsere 47er. Damit war das Spiel dann auch endgültig entscheiden. In der 72. Spielminute gelang dann auch John Gruber sein zweiter Treffer. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Abpfiff der Begegnung.

Am kommenden Wochenende steht dann der Berliner Landespokal auf dem Programm. Dort treffen unsere 47er im Achtelfinale auf den Ligakonkurrenten Tennis Borussia. Anstoß ist dann am Sonntag. 19.11.2023, um 14.00 Uhr im Mommsenstadion!

Statistik

eintracht mahlsdorf
Eintracht Mahlsdorf0
Lichtenberg 474

Eintracht Mahlsdorf: Paul Büchel, Linus Fürstenow (82. Patrick Podrygala), Niklas Thiel (51. Rote Karte), Anton Kanther, Nils Stettin, Fabian Fritsche, Kevin Stephan (70. Luke Ambach), Denis Duraku, Christoph Zorn (55. Mika Gabelmann), Jason Rupp, Fabio Findeisen (82. Ian Kroh)
Trainer: Marius Munser

Lichtenberg 47: Niklas Wollert, Richard Ohlow, John Gruber (77. Abdulrazzak El Challouf), Gabriel Figurski Vieira (77. Marvin Nsame Mbongo), Christian Gawe, Saimir Koci (29. Laurin Vogel), Kevin Owczarek, Hannes Graf (68. Willi Noack), Paul Krüger, Finn Hinze, Philipp Einsiedel (68. Florian Zorn)
Trainer: Rudy Raab

Tore: 0:1 John Gruber (40.); 0:2 Hannes Graf (56.); 0:3 Hannes Graf (66.); 0:4 John Gruber (72.)
Schiedsrichter: Albert Lehmann (Dessau) – Assistenten: Lukas Pilz, Julius Weiser
Zuschauer: 382 im Stadion am Rosenhag

#WIRFÜR47

Eine Antwort zu “47er siegen klar am Rosenhag”

  1. Lucas sagt:

    Großartiges Spiel von 47
    Schöne Kulisse fürs kleine Derby
    Bis Sonntag an alle

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.