47er-Heimsieg gegen Rostocker FC

Am 10. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord setzten sich unsere 47er mit 5:2 vor 417 Zuschauern in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ gegen den Rostocker FC durch. Damit geht die Serie unserer Mannschaft von acht Siegen in Folge weiter!

Vor dem Spiel wurde eine Schweigeminute für die Opfer des Krieges in Israel durchgeführt. Danach übernahm unser Team sofort das Kommando auf dem Platz und drängte unsere Gäste in die eigene Hälfte. Dies führte auch schon in der siebten Spielminute zum Erfolg und Christian Gawe traf nach gutem Zuspiel von Richard Ohlow zum 1:0 für Lichtenberg 47.

Auch nach der Führung behielt unsere Mannschaft den Fuß auf dem Gas und erspielte sich weitere Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Nach gut 20 gespielten Minuten konnten unser Fans dann erneut jubeln, als John Gruber nach einer Ecke von Christian Gawe den zweiten Treffer für unsere Farben erzielte.

Weitere sieben Zeigerumdrehungen später stellte dann Gabriel Figurski Vieira Rückpass von John Gruber auf 3:0. Nach 36 gespielten Minute hatten dann unsere Gäste in Person von Tom Weiss ihren ersten Torschuss, der aber weit über den 47er-Kasten flog. Mit der klaren Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wurden unsere Gäste von der Ostsee deutlich aktiver und mutiger und auf der anderen Seite fehlte unserem Team mit der Führung im Rücken die letzte Konsequenz. Dies wurde in der 50. Spielminute bestraft; als unsere Mannschaft auf der rechten Seite keinen Zugriff fand und die Samuel Scharf die Hiereingabe zum Anschlusstreffer nutzen konnte.

Die Antwort unsere 47er ließ allerdings nur sechs Minuten auf sich warten und John Gruber stellte erneut nach einer Ecke von Christian Gawe den alten Abstand wieder her. Nach 69 Minuten hatte Philipp Grüneberg die große Gelegenheit, den fünften Treffer für unsere Farben zu erzielen, er scheiterte aber am sehr gut reagierenden Rostocker Schlussmann.

In der 77. Spielminute konnte unsere Mannschaft eine Rostocker Ecke nicht wirklich klären; dies nutzte Kevin Akogo, um den zweiten Treffer für die Rostocker zu erzielen. Aber es gab keine Aufholjagd unserer Gäste mehr, denn in der 82. Spielminute traf Philip Einsiedel zum 5:2 und machte damit den Deckel auf das Spiel. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff!

Am kommenden Samstag steht dann für unsere 47er wieder eine Auswärtsspiel auf dem Programm. Es geht nach Charlottenburg zum CFC Hertha 06. Anstoß in der Sömmeringstraße ist dann um 13.00 Uhr!

Lichtenberg 475
rostocker fc
Rostocker FC2

Statistik

Lichtenberg 47: Niklas Wollert, Willi Noack (58. Philipp Einsiedel), Sebastian Reiniger, Richard Ohlow, John Gruber (65. Florian Zorn), Gabriel Figurski Vieira (65. Philipp Grüneberg), Christian Gawe, Saimir Koci, Kevin Owczarek, Laurin Vogel (75. Marvin Nsame Mbongo), Paul Krüger
Trainer: Rudy Raab

Rostocker FC: Mika Schneider, Karim Ben Cadi, Marc-Luka Ratajczyk (84. Pepe Koessler), Michal Mikolajczak (72. Kevin Akogo), Samuel Scharf, Jonas Banouas (84.Johann Siemund), Tom Weiß, Eric Martin, Maurice Schah Sedi, Mahir Huber, Remmy Kruse
Trainer: Silvio Schulz

Tore: 1:0 Christian Gawe (7.); 2:0 John Gruber (20.); 3:0 Gabriel Figurski Vieira (27.); 3:1 Samuel Scharf (48.); 4:1 John Gruber (56.); 4:2 Kevin Akogo (77.); 5:2 Philipp Einsiedel (82.)
Schiedsrichter: Albert Lehmann (Dessau) – Assistenten: Max Grünwoldt, Frank Hildebrandt
Zuschauer: 417 in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“

Pressekonferenz

Spielszenen

Bilder

(Bei Interesse an weiterem Bildmaterial können Sie gerne Kontakt mit unserem Vereinsfotografen Mike Menzel aufnehmen!)

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.