47er erreichen Pokalhalbfinale

Im Viertelfinale des COSY-Wasch-Landespokals setzten sich unsere 47er vor 581 Zuschauern im Ernst-Reuter-Stadion mit 2:1 gegen Hertha 03 durch und erreichten das Halbfinale!

Unsere Mannschaft erwischte den besseren Start in die Partie und konnte die ersten Minuten bestimmen. Damit war auch die frühe Führung nicht unverdient. Nach einem zu kurzen Rückpass zum Torwart war dieser einen Moment zu spät dran und traf den nachsetzenden Gabriel Figurski Vieira. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte nach acht Minuten sicher.

Nachdem sich die Hauherren kurz geschüttelt hatten, drängten sie dann vehement auf den Ausgleich und unsere Defensive hatte alle Hände voll zu tun, um die immer wieder über die schnellen Außenspieler vorgetragenen Angriffe zu verteidigen. Wenn die Herthaner dann einmal doch zum Abschluss kamen, erwies sich jedoch unser Torwart Niklas Wollert als sicherer Rückhalt. Aber auch unsere Mannschaft tauchte immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse der Herthaner auf, so dass sich für die Zuschauer ein interessantes und hochklassiges Spiel entwickelte. Nach einer guten halben Stunde befreite sich unser Team nach und nach von dem Druck der Hausherren und begann die Kontrolle über das Spiel wieder zu gewinnen. Da sich auch der Torwart der Gastgeber das eine oder andere Mal auszeichnete, blieb es bis zum Pausenpfiff bei der knappen Führung für unsere Farben.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Herthaner wieder mit mehr Schwung aus der Kabine und drängten erneut auf den Ausgleich. Dies wurde nach drei Minuten im zweiten Durchgang auch belohnt und Lenny Stein schaltete, nachdem unsere Mannschaft eine Ecke nicht ausreichend klären konnte, und traf aus Nahdistanz zum 1:1. Nach dem Ausgleichtreffer wurden die Gastgeber allerdings deutlich passiver und unsere 47er übernahmen das Kommando auf dem Platz. Die Defensive der Zehlendorfer zeigte sich aber gut aufgelegt und auch der Torwart konnte die eine oder andere gute Möglichkeit entschärfen. So war es in der 59. Spielminute Willi Noack der einen zu kurz abgewehrten Eckball aus 20 Metern per sehenswertem Volleyschuss zur erneuten Führung in die Maschen setzte.

Auch nach der Führung blieb unser Team das spielbestimmende auf dem Feld, verpasste es jedoch die vorhandenen Möglichkeiten zur Entscheidung zu nutzen. In den Schlussminuten warfen dann die Zehlendorfer alles nach vorne; unsere Defensive verteidigte aber fast alles weg, so dass Niklas Wollert nur selten eingreifen musste. Zum Ende der gut zehnminütigen Nachspielzeit sah dann noch der Kapitän der Hausherren, Lenny Stein, die Ampelkarte. So blieb es beim Sieg unserer 47er, die jetzt nur noch einen Schritt vom Finale im eigenen Stadion am 25. Mai entfernt sind.

Mögliche Gegner sind die Oberligisten Sparta Lichtenberg und TuS Makkabi sowie der Regionalligist Viktoria 89; gegen wen es geht werden wir am 04.04.2024 erfahren, da an diesem Tag das Halbfinale ausgelost wird.  Das Halbfinale findet dann unter der Woche am 01.05.2024 statt.

Statistik

hertha03
FC Hertha 031
l47_logo_fussball_normal_RGB
Lichtenberg 472

Hertha 03 Zehlendorf: Nash-Daniel Amankona – Marc Enke, Lenny Stein (90.+9 Gelb-Rot), Serhat Polat, Jonas Burda (83. Carl Hopprich), George Didoss (68. Marius Ihbe), Eric Stiller, Albert Frank Millgramm, Sven Reimann (77. Arthur Langhammer), Cenker Yoldas (83. Furkan Yildirim), Abdulkadir Beyazit (90. Luis Millgramm)
Trainer: Robert Schröder

Lichtenberg 47: Niklas Wollert, Willi Noack (68. Florian Zorn), Abdul Arasak El Challouf (73. Philipp Grüneberg), Sebastian Reiniger, Richard Ohlow, Gabriel Figurski Vieira, Christian Gawe (90.+1 Gani Gashi), Hannes Graf (90.+5 Marko Trojanovic), Maximilian Schmidt, Paul Krüger, Finn Hinze (46. Laurin Vogel)
Trainer: Rudi Raab

Tore: 0:1 Gabriel Figurski Vieira (8./FE), 1:1 Lenny Stein (48.), 1:2 Willi Noack (59.)
Schiedsrichter: Bela Wiethüchter (Berliner Amateure) – Assistenten: David Dahlhaus, Jakob Paul Simon Wichhorn
Zuschauer: 581 im Ernst-Reuter-Stadion

Bilder

(Bei Interesse an weiterem Bildmaterial können Sie gerne Kontakt mit unserem Vereinsfotografen Mike Menzel aufnehmen!)

Videospielbericht vom Berliner Fußball Verband

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.