2.Herren/U23: Stark begonnen, dann nachgelassen

Am vergangenen Samstag reiste unsere Mannschaft nach Adlershof zum Adlershofer BC. Mit guten Vorsätzen und voller Tatendrang sollte mindestens ein Punkt mit nach Lichtenberg genommen werden. Der Beginn war auch erfolgreich, gelang Lichtenberg 47 doch schon in der 9. Spielminute die 1:0 Führung durch Angreifer Ebrima Bojang.

Jetzt waren die Gastgeber enorm gefordert, um ihre Serie, drei Siege in Folge, nicht abreißen zu lassen. Sie erlangten durch ihre zahlreich gewonnenen Zweikämpfe ein spielerisches Übergewicht und stellten schon in der 15. Minute den 1:1 Ausgleich her. Weitere Torchancen für den Adlershofer BC entstanden aber nur nach Freistößen oder Eckbällen. Hierbei verloren unsere 47er in der torgefährlichen Zone durch ihre fehlenden Zentimeter in der Körperhöhe mehrere wichtige Kopfbälle. 

Nur gut, dass unser Torwart Justice Igiebor mit tollen Reflexen mehrmals die Führung  der Rot-Schwarzen verhinderte. Leider patzte er dann in der 44. Minute als er nach einem Rückpass seines Mitspielers am Ball vorbeitrat und so die 2:1 Führung begünstigte.

In der 2. Halbzeit bemühte sich die Elf von Trainer Kyrikos Daskalopoulos um den Ausgleich, kam aber leider nur noch selten zu eigenen Torchancen. Als dann der dritte Treffer für die Hausherren in der 64. fiel, war der Drops gelutscht und das Spiel leider verloren.

Zum nächsten Spiel empfängt unsere Mannschaft am Sonntag, 02.04., 14:30 Uhr, den Tabellendritten, den SC Gatow.

(H.B.)

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.