• Spielbericht

1. Frauen – Borussia Pankow gewinnt verdient

Unsere 1. Frauen empfingen am 9. Spieltag Borussia Pankow 1960 e.V. Seit 2019 konnte Pankow alle Spiele gegen uns für sich entscheiden.

In der ersten viertel Stunde des Spiels begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Durch das hohe Anlaufen der 47erinnen ergaben sich Chancen in der gegnerischen Hälfte, die nicht verwertet wurden. Das frühe unter Druck setzen der Pankowerinnen störte unseren Spielaufbau und die Zweikampfstärke nahmen mit der Uhr zu. Caroline Klausch war es, die in der 18’ Minute die Frauen von Borussia in Führung schoss. Durch den Gegentreffer nahm der Kampfgeist der Lichtenbergerinnen zu und es ergaben sich immer mehr Wege in Richtung der Pankower Torhüterin. Leider blieb der Anschlusstreffer aus. Unsere Gegnerinnen bedankten sich mit zwei Treffern in der 36’ und 37’ Minute und gingen mit einer klaren Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiedereinstieg in die Partie dominierten die Gäste den weiteren Spielverlauf. Lichtenberg wusste sich zu wehren und verteidigte ihr Tor leidenschaftlich. Nach der 60’ Minute machte sich der Verlauf der Englische Woche bei den Spielerinnen bemerkbar und nagten an den Kraftreserven. Der Drang nach vorne blieb dadurch aus und Pankow konnte sich ab der 81’ Minute mit drei weiteren Toren durchsetzen. 

Für die 47erinnen heißt es jetzt regenerieren und den Fokus auf den nächsten Spieltag setzen. Am 12. November empfangen die Lichtenbergerinnen Viktoria Mitte, in der Hoffnung, die ersten drei Punkte einfahren zu können. 

#WIRFÜR47

Kommentiere

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar abgeben zu können.