Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Über 300 Vereinsmitglieder*innen auf der Jubiläumsveranstaltung

Auf der 75 Jahr Feier des Sportvereins am vergangenen Samstag in der Wetthalle der Trabrennbahn Karlshorst wurde der Trainer der Regionalligamannschaft Uwe Lehmann zum Ehrenmitglied ernannt. Neun Jahre trainierte er sehr erfolgreich die 1. Herrenmannschaft der 47er. Auch Heike Nikolenko aus der Abteilung Tischtennis und Angelika Wünsche (Gymnastik Sportgruppe III) erhielten an diesem Abend die Ehrenmitgliedschaft des SV Lichtenberg 47 e.V.

Mit der Goldenen Ehrennadel des Sportvereins wurden der Lichtenberger Bürgermeister Michael Grunst, aus der Abteilung Tischtennis Sylvia Grunert und Christian Redzimski, Werner Maier und Wolfgang Pietsch (beide Fußball Ü70) und Karin Kolmorgen aus der Sportabteilung Fitness & Aerobic ausgezeichnet.

Als Ehrengäste konnte unser Präsident Dr. Andreas Prüfer u.a. neben dem Lichtenberger Bürgermeister auch die Bundestagsabgeordnete Dr. Gesine Lötzsch, die Bezirksstadträtin Schule, Sport und Immobilien Filiz Keküllüoglu , Claudia Zinke (LSB) und Uschi Röhr vom Lichtenberger Sportbund begrüßen. (H.B.)