Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Neues Vereinspräsidium gewählt

Am Montag, 29.06.2020 wurde von den anwesenden 54 Vereinsmitgliedern über ein neues Präsidium für die Dauer der nächsten vier Jahre abgestimmt. Bedingt durch die Coronaschutzmaßnahmen fand die Zusammenkunft an einem ungewöhnlichen Ort, auf den Sitzplätzen der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ statt. Da Petrus scheinbar für die 47ern Sympathien besitzt, belohnte er die Teilnehmer mit schönem Wetter.

Das neue Präsidium setzt sich aus folgenden Vereinsmitgliedern zusammen:

Andreas Prüfer, Präsident

Frank Hammel und Benjamin Plötz, beide Vizepräsidenten

Martin Wassmann, Schatzmeister

Henry Berthy, Geschäftsführer

Sylvia Stark, Jugendwartin

Nicole Guerdion, Schriftführerin

als Beisitzer wurden Frank Welski, Mathieas John und Stephen Wiesberger gewählt.

Auszeichnungen erhielten:

Karin Schiller (Abteilung Gymnastik) wurde für ihre langjährigen Verdienste für den SV Lichtenberg 47 e.V. zum Ehrenmitglied ernannt.
Die goldenen Ehrennadel unseres Sportvereins erhielten Marina Pohl und Angelika Wünsche (beide Abt. Gymnastik). Und ebenfalls Gold für die Mitglieder der Fußballabteilung Martina Höselbarth, Michael Wagner, Volker Herholz und Ulrich Päckert.