Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Boxen: Fabian Thiemke auch als Profi erfolgreich

Fabian mit dem Pokal „Europameister der Junioren 2016“ wieder zurück in der Lichtenberger Box- Trainingsstätte

Fabian Thiemke mehrfacher Deutscher Meister in den Nachwuchs-Altersklassen für Lichtenberg 47, war auch bei den Europameisterschaften erfolgreich. So erkämpfte er sich 2014 bei den Kadetten 2016 bei den Junioren jeweils im Halbschwergewicht den Europameistertitel.

2018 wechselte er mit Vertrag zum Profi- Boxsport. Im neu gegründeten Profi-Boxstall Argon bestritt er bisher 5 Aufbaukämpfe. Am vergangenen Sonnabend 27.02. 21 bei der „Argon Boxgala“ (ohne Zuschauer) trat er gegen den Ukrainer Taras Oleksiyemko im Halbschwergewicht zu seinem 6. Kampf an. Nach 8 Runden konnte er mit seinem 6. Sieg den Boxring verlassen.

Hier ein Video von seinem ersten Profikampf …